Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zwischenablage gelöscht bei combbox.visible = true

Zwischenablage gelöscht bei combbox.visible = true
Andre
Hallo zusammen
Habe folgendes Problem. Beim setzten der visible Eigenschaft einer Active-X Combobox oder Textbox oder eine Buttons wird die Zwischenablage gelöscht. Unabhängig ob visible = true oder false gesetzt wird.
Das Problem ist auch einfach in einem leeren Workbook zu reproduzieren.
Bin für jegliche Hilfe dankbar.
Grüße
André

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zwischenablage gelöscht bei combbox.visible = true
02.03.2012 20:28:08
Christian
Hallo André,
das ist eben einer der bekannten Nachteile von VBA-Code. Bei ca. 99% aller Fälle wird dabei die Zwischenablage gelöscht. Die Visible-Eigenschaft von Active-X Steuerelementen gehört offensichtlich dazu (hab' das eben mal unter XL2010 nachgebaut). Ergo - einen Tod muss man sterben.
Gruß
Christian
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige