Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Namensbereich mit verschieben

Namensbereich mit verschieben
Elisa
Hallo zusammen
Ich bin wieder am "Basteln mit Excel" und habe für Kunden ein Reporting erstellt. Nun hat nicht jeder Kunde dieselber Anforderungen, sodass ich in meinem Datenbereich immer wieder Spalten einfügen muss. Da ich mit Namen arbeite, erweist sich dies als Mühsam. Jedesmal wenn ich eine Spalte einfüge, muss ich die Namensbereich der anderen Spalten wieder Manuell abändern gehen, weil diese nich automatisch mit verschoben werden.
Ich habe im Namensmanager auch schon versucht die fixen Bezüge $ wegzulassen. Das war eine Katastrophe, es hat alle Bezüge verloren.
Hat jemand eine Tip, was ich eistellen oder ändern muss?
Vielen Dank.
Gruss und ein schönes W'end
Elisa
PS: Die Namensbereiche sind nicht jeweils ganze Spaltern, sondern z.B.
"Benchmark"
=File!$CD$57:$CD$1048576

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Namensbereich mit verschieben
02.03.2012 22:55:04
Fettertiger
Hallo Elisa,
ich hatte das irgendwie anders in Erinnerung und deshalb gleich noch mal probiert
Wenn ich beispielsweise =Sheet1!$A$1:$B$10 als Bereich1 definiere und der Bereich2 als =Sheet1!$c$2:$c$4 definiert ist, dann kann ich problemlos Spalten einfügen.
Im genannten Beispiel, kann ich durch markieren der Spalte B und "einfügen den Bereich 1 erweitern. Der neue Bereich1 ist dann =Sheet1!$A$1:$B$10 - Bereich2 wird automatisch um eine Spalte nach rechts verschoben und liegt damit bei =Sheet1!$d$2:$d$4 .
Gruss
Theo
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige