Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Neuberechnung Tabellenblatt bei Wertänderung

Neuberechnung Tabellenblatt bei Wertänderung
Nadine
Hallo,
wer hat einen guten Tipp für mich? Möchte in einen code folgendes einbinden:
Die Berechnung soll gestartet werden, sobald sich die Eingangswerte ändern. Im Moment muß ich die Neuberechnung immer manuell durch einen button starten.
grüße
nadine
AW: Neuberechnung Tabellenblatt bei Wertänderung
03.03.2012 14:36:09
Hajo_Zi
Hallo Nadine,
du hast schon unter Optionen, Formel das auf automatisch zu stehen?

AW: Neuberechnung Tabellenblatt bei Wertänderung
03.03.2012 14:40:17
Nadine
jup, steht auf automatisch.
die werte sind mit anderen tabellenblättern verknüpft. es handelt sich bei der berechnung um eine schleife die gestartet werden soll.
AW: Neuberechnung Tabellenblatt bei Wertänderung
03.03.2012 14:43:23
Hajo_Zi
Hallo nadine,
jetzt verstehe ich es nichrt mehr. Im ersten Beitrag ging es um die Berechnung jetzt geht es um eine Schleife und ich vermute im nächsten Beitrag um was anderes.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Neuberechnung Tabellenblatt bei Wertänderung
03.03.2012 14:43:29
Reinhard
Hallo Nadine,
welche Schleife? Iterationsschleife, Vbaschleif(Makro)?
Gruß
Reinhard
AW: Neuberechnung Tabellenblatt bei Wertänderung
03.03.2012 15:12:00
Nadine
hallo hajo, hallo reinhard,
bitte entschuldige. wollte hier niemanden verwirren. hab halt keine ahnung, und möchte doch dazu lernen und abläufe in meinen excell mappen vereinfachen :-)
habe nochmal in meiner excel lektüre gelesen, und es ist keine schleife, sonder eine if-Anweisung....in einem makro
die anweisung gibt mir die in C8 stehenden kleinsten werte(wenn c8=5 also die 5 kleinsten werte) und die in e8 stehenden größten werte aus der in spalte a stehenden werte aus. (das ist die gemeinte berechnung)
wenn jetzt der wert c8, oder e8 ändert müssen also neue kleinste und größte werte gesucht werden.
hoffe habe mein problem jetzt besser erklärt?
grüße
Anzeige
AW: Neuberechnung Tabellenblatt bei Wertänderung
03.03.2012 15:35:08
Tino
Hallo,
dann müsste man erfahren wo und wie der n Kleinste Wert bei Dir entsteht?!
Nach Deinen Angaben müsste es so gehen.
kommt als Code in in die entsprechende Tabelle
Option Explicit 
 
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) 
If Not Intersect(Range("C8:E8"), Target) Is Nothing Then 
    Call die_anweisung 
End If 
End Sub 
 

Gruß Tino
Anzeige
bei C8:E8 sollte ein Komma rein C8,E8 oT.
03.03.2012 16:26:20
Tino
AW: Neuberechnung Tabellenblatt bei Wertänderung
03.03.2012 16:38:11
Nadine
hey tino,
deine anweisung funktioniert wenn ich "händisch" den wert in c8 oder e8 ändere.
aber da steht eine verknüpfung mit einem anderen arbeitblatt drin, und wenn sich die werte "rechnerisch" ändern erfolgt keine neuberechnung...
hier mal der code den ich verwende für die suche der kleinsten und größten werte, in 24-er blöcken, für (im moment) 8760 werte
Public Sub spot()
Range("B1").Select
Dim L As Long
For L = 10 To 1000000 Step 24
With Sheets("Spotmarkt").Cells(L, 1)
If .Offset(0, 0) = "" Then GoTo Ende
.Offset(0, 2).Resize([c8]).Formula = "=SMALL(" & .Resize(24).Address & ",Row(A1))"
.Offset(0, 4).Resize([e8]).Formula = "=LARGE(" & .Resize(24).Address & ",Row(A1))"
End With
Next
Ende:
End Sub

Anzeige
dann dort wo die Eingabe erfolgt
03.03.2012 16:47:24
Tino
Hallo,
dann füge den Code da ein wo die Eingabe erfolgt.
Gruß Tino
AW: dann dort wo die Eingabe erfolgt
03.03.2012 17:49:51
Nadine
danke tino,
ich hatte die hoffnung schon fast aufgegeben :-)
habe noch ein bisschen ausprobiert aber jetzt läufts!
viele grüße
nadine
AW: Neuberechnung Tabellenblatt bei Wertänderung
03.03.2012 15:36:01
Hajo_Zi
Hallo Nadine,
wie suchst Du den kleinsten und größten Wert.
meine Antwort mal auch so wie die Frage
Application.Calculate
Gruß Hajo
AW: Neuberechnung Tabellenblatt bei Wertänderung
03.03.2012 14:49:05
Gerd
Hallo Nadine!
'Modul der Tabelle
Private Sub Worksheet_Calculate()
Application.Calculation = xlCalculationManual
Application.EnableEvents = False
Call Name_des_Makros_mit_Schleifen
Application.EnableEvents = True
Application.Calculation = xlCalculationAutomatic
End Sub

Gruß Gerd
Anzeige
AW: Neuberechnung Tabellenblatt bei Wertänderung
03.03.2012 15:14:07
Nadine
danke gerd,
aber ich hatte mich vertan...es ist gar keine schleife :-/
grüße
AW: Neuberechnung Tabellenblatt bei Wertänderung
03.03.2012 17:49:23
Reinhard
Hallo Nadine,
ich hab grad den overlooking *gg* verloren.
Lade doch bitte die Mappe hoch.
Dadrin dein aktueller Gesamtcode. Dazu nochmal zusammenfassen was da jetzt noch verbesseert gehört
und was falsch läuft. Bei Fehlern Coedezeile und Fehlernummer, beschreibung sagen.
Gruß
Reinhard
AW: Neuberechnung Tabellenblatt bei Wertänderung
03.03.2012 18:22:46
Nadine
hallo reinhard,
bin mit tinos hilfe am ziel angekommen :-)
danke trotzdem für deine hilfe
grüße

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige