Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitszeiten aufaddieren

Arbeitszeiten aufaddieren
Thorsten
Hallo zusammen,
leider bin ich im Archiv nicht fündig geworden, nach dem mir heute Morgen hier schon klasse geholfen wurde. Daher stelle ich meine Frage hier:
ich addiere im Laufe des Jahres Arbeitzszeiten:
05:31+05:31+09:42.... Formatierung (hh:mm)
Nun habe ich folgendes Problem: Die Summe der Stunden übersteigen ja 24 Stunden und werden dementsprechend nicht richtig aufaddiert.
Zudem möchte ich die Minuten im Dezimalformat anzeigen lassen: 07 Stunden und 31 Minuten sprich bei 07:31 möchte ich die 31 Minuten im Dezimalformat anzeigen lassen.
Besten Dank für die Hilfe.
Thorsten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Arbeitszeiten aufaddieren
05.03.2012 13:52:19
Bernd
Hallo Thorsten,
bei der Summe der Zeiten benutze bitte das Format [h]:mm, dann wird Dir das richtige Ergebnis angezeigt. Dieses Ergebnis mit 24 multipliziert, ergibt dann deine summierte Zeit als Dezimalzahl.
Gruß
Bernd
AW: Arbeitszeiten aufaddieren
05.03.2012 13:59:42
Thorsten
Hallo Bernd,
besten Dank. Die Aufsummierung funktioniert jetzt eunwandfrei.
Beste Grüße
Thorsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige