Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autofilter bei mehr als 65536 Zeilen

Autofilter bei mehr als 65536 Zeilen
Michael
Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe :)
Ich habe viele Maschinenstücklisten für verschiedene Kunden.
Diese würde ich nun gerne alle in eine Excelliste zusammenfahren um anschließend mit dem Autofilter arbeiten zu können. Hier findet ihr ein Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/79242.xls
Würde ich in dieser Liste nach "Ersatzteil" filtern, könnte ich sehen, welcher Kunde diese Teile benötigt. Eine Gesamtsumme könnte ich nach dem Filtern zusätzlich bilden.
So weit, so gut!
In Realität sieht das aber anders aus. Jede Maschinenliste besteht aus ca. 3000 verschiedenen Ersatzteilen und es gibt ca. 110 Stück davon. Das würde den Rahmen einer Excelliste sprengen. Ich könnte mit einer Textdatei arbeiten, aber dann könnte ich die schöne Autofilterfunktion nicht mehr nutzen.
Gibt es eine bessere Lösung als diese?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
Schöne Grüße
Michael
Open Office, Libre Office, Access
06.03.2012 19:06:48
ransi
HAllo
Die neusten versionen von Open Office oder von Libre Office werden mit soviel Daten fertig.
Acces wäre auch eine Alternative.
ransi
AW: Open Office, Libre Office, Access
06.03.2012 19:47:07
Michael
Danke für deine Info.
Wir verwenden auf der Arbeit aber leider diese Programme nicht, bzw. falls doch, würde spätestens bei Rückfrage unsere EDV Abteilung Probleme machen.
Michael
Ich sehe da "eigentlich" kein Problem
06.03.2012 19:08:55
Matthias
Hallo Michael
Lege doch für jede Maschinenliste ein eigenes Blattregister an.
3000 verschiedene Ersatzteile dann zu filtern sollte ja kein Problem sein.
Die Anzahl der möglichen Register ist nur vom Arbeitspeicher abhängig
Du schreibst: 110 Machinenlisten - dann sollten das eigentlich kein Problem darstellen.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Ich sehe da "eigentlich" kein Problem
06.03.2012 19:58:41
Michael
Hi Matthias,
das würde dann so aussehen: https://www.herber.de/bbs/user/79243.xls
Leider kann ich nicht über mehrere Blattregister filtern...
Und so müsste ich ja 110 Maschinenlisten einzeln filtern, um an die Daten zu kommen.
Dann sag deiner EDV-Abteilung ...
06.03.2012 20:03:42
Josef

... sie sollen endlich auf eine aktuelle Office-Version umsteigen.

« Gruß Sepp »

Anzeige
@Sepp: Wieso ? - Office9 ist immerhin aus JTsd.
07.03.2012 10:40:50
NoNet
Hey Sepp,
... sie sollen endlich auf eine aktuelle Office-Version umsteigen.

[Ironie EIN]Office2000 ist immerhin aus DIESEM MILLENNIUM ;-) - manche arbeiten anscheinend noch mit Office97...[/Ironie AUS]
Macht ja nix : Mein 20 Jahre altes Auto fährt ja auch noch ... *fg*
Salut, NoNet
AW: Autofilter bei mehr als 65536 Zeilen
07.03.2012 13:21:39
Michael
Hallo,
danke für eure Antworten.
Gibt es denn eventuell die Möglichkeit den Autofilter über mehrere Tabellenblätter laufen zu lassen?
Also der Autofilter wird in Tabelle1 in Zeile 1 gesetzt.
Die Tabelle1 hat 65536 Zeilen.
Auf Tabelle2 würde es nun weiter gehen. Dort wäre die Zeile 1 dann so gesehen die Zeile 65537 usw.
Kann man die Tabelle2 per Makro in diesen Autofilter mit einbeziehen? Oder wäre das zu aufwändig?
Also Tabelle2 ist die Fortsetzung von Tabelle1?
Eine andere Officeversion wäre hier mit Sicherheit besser, ich wäre aber nicht der einzige in meinem Unternehmen, der mit dieser Liste anschließend arbeiten würde...
Schöne Grüße
Anzeige
AW: Autofilter bei mehr als 65536 Zeilen
07.03.2012 14:57:06
Michael
Hallo,
danke für eure Antworten.
Gibt es denn eventuell die Möglichkeit den Autofilter über mehrere Tabellenblätter laufen zu lassen?
Also der Autofilter wird in Tabelle1 in Zeile 1 gesetzt.
Die Tabelle1 hat 65536 Zeilen.
Auf Tabelle2 würde es nun weiter gehen. Dort wäre die Zeile 1 dann so gesehen die Zeile 65537 usw.
Kann man die Tabelle2 per Makro in diesen Autofilter mit einbeziehen? Oder wäre das zu aufwändig?
Also Tabelle2 ist die Fortsetzung von Tabelle1?
Eine andere Officeversion wäre hier mit Sicherheit besser, ich wäre aber nicht der einzige in meinem Unternehmen, der mit dieser Liste anschließend arbeiten würde...
Schöne Grüße
Anzeige

76 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige