Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

UF Datumfeld mit Pfeiltasten ändern

UF Datumfeld mit Pfeiltasten ändern
Michael
Moin Allerseits!
Ich versuche zur Zeit ein Datumsfeld, welches ichin einer UF habe mit Hilfe der Pfeiltasten zu ändern. Mit KeyCode fange ich die Eingabe ab. Drücke ich die Pfeilrauf-Taste wird dann über KeyCode 38 das Datum um einen Tag erhöht. Das klappt wunderbar.
Nicht funktioniert leider die Pfeilrunter-Taste via KeyCode 40. Zwar wird das Datum um einen Tag reduziert aber dummerweise wandert der Cursor in das nächste Feld darunter. Es muss alsoi noch ein Ereignis danach stattfinden. EnableEvents auf false hilft nicht. Hat noch jemand eine Idee?
Danke für Eure Hilfe
Michael H

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
da hilft evtl. erstesFeld.SetFocus ... kwT
07.03.2012 16:12:16
Matthias
AW: da hilft evtl. erstesFeld.SetFocus ... kwT
07.03.2012 20:49:57
Michael
Hallo Matthias!
Nein, leider nicht. Das Ereignis wird erst danach ausgeführt.
VG
Michael H
magst Du es mal hochladen ... kwT
08.03.2012 15:54:30
Matthias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige