Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei (Fehler 75)

Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei (Fehler 75)
Pascal
Guten Tag zusammen
ich habe in einer grossen Excel-Datenbank (leider zu gross, um sie hier einzfügen, enthält zudem vertrauliche Daten) u.a. eine UserForm. Auf dieser UserForm gibts ein Image, welches aus einem Pfad und dem dazugehörigen Dateinamen geladen wird.
der Pfad, wie auch der Dateinamen hole ich aus je einer Excel-Zelle und setze die Variable zusammen zu einem ganzen Pfad.
Das Bild welches geladen werden soll liegt bei mir im Sharepoint, auf welches ich auch wirklich vollzugriff habe.
Folgenden Code verwende ich zum Laden des Bilds:
(Dabei ist der aktuelle Wert der Variablen:
neueZeile4 = "A2"
neueZeile5 = "B2"
If Range(neueZeile4).Value "" Then
Bild = Range(neueZeile4).Value
Pfad = Range(neueZeile5).Value
On Error GoTo Ende
UserForm1.Frame11.Visible = True
UserForm1.Image6.Visible = True
UserForm1.Image6.Picture = LoadPicture((Pfad) & (Bild))
Exit Sub
Ende:
UserForm1.Image6.Picture = LoadPicture((Pfad) & ("notfound.jpg"))
End If
Das Makro bricht mir immer wieder ab mit Laufzeitfehler 75 und folgender Meldung:
Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei (Fehler 75)
Warum dies ? - Wer kann mir helfen ? - ich habe wirklich Vollzugriff auf die Datei im Sharepoint
Besten Dank für Eure Hilfe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei (Fehler 75)
08.03.2012 12:38:30
Armin
Hallo Pascal,
ich würde gern den Inhalt von "A2" und "B2" sehen wollen.
LG
Armin
AW: Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei (Fehler 75)
08.03.2012 13:07:16
Pascal
Hi Leute!
ich habs vor 30 Sekunden gleich selber rausgefunden :-))
der Pfad, welcher in die Variable neueZeile4 eingelesen wird darf nicht mit http://sharepoint.... anfangen, sondern nur mit \\sharepoint ....
dann gehts ! :-)
Besten Dank gleichwohl
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge