Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle automatisch verlängern

Tabelle automatisch verlängern
uwe
Hallo, ich brauche wiedermal eure Hilfe ich möchte mir eine Rechnungs Tabelle zusammenstelle dass sich diese Tabelle incl. aller Formeln und Formatierungen um eine bestimmte Anzahl Zeilen verlängert wenn ich beim Eintragen meiner Werte in der letzten Zeile der Tabelle angekommen bin ich habe eine Tabelle angehangen wo ich versucht habe zu erklären was ich möchte wenn mir jemand Helfen könnte wäre schön
ich bin für jede Hilfe Dankbar
https://www.herber.de/bbs/user/79318.xls
AW: Tabelle automatisch verlängern
10.03.2012 08:35:12
Hajo_Zi
Hallo Uwe,
hast du die Tabelle als tabelle formatiert, damit sollte das Problem eigebntlich beseitigt sein bei Deiner Version.

AW: Tabelle automatisch verlängern
10.03.2012 10:02:19
Uwe
erst einmal Danke für die schnelle Antwort,
mit Tabelle formatieren komme ich auch nicht weiter oder ich bin zu .... dafür
AW: Tabelle automatisch verlängern
10.03.2012 10:35:41
Hajo_Zi
Hallo Uwe,
ich sehe nicht was daran kpompliziert sein soll. Bereich markieren und als Tabelle formatieren. Schreibe wo es komplizioert ist, vielleicht können wir helfen.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Tabelle automatisch verlängern
10.03.2012 11:00:35
Uwe
Hallo, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt ich habe eine Rechnungs Tabelle wo bestimte bereiche auf dem neuen Tabellen blatt wieder erscheinen Sollen
ich habe versucht das in der Beispiel Tabelle zu veranschaulichen
AW: Tabelle automatisch verlängern
10.03.2012 11:03:18
Uwe
vielleicht stehe ich auch nur auf der Leitung
Ich vermute mal du meinst....
10.03.2012 12:16:54
Matthias
Hallo Uwe,
den "Seitenumbruch" , sobald durch einfügen von Zeilen oder Positionen in deiner Rechnung,
soll ein Seitenumbruch erfolgen, der dann wiederum mit deinen Summenwert aus "Blatt1" im folgenden "Blatt2"
weiterrechnet.
Ich habe zwar hier nicht den Lösungsansatz, aber ich denke ich liege in meiner Beschreibung zum Thema richtig.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Tabelle automatisch verlängern
10.03.2012 12:24:04
Hajo_Zi
Hallo Uwe,
ich wollte Deinen Beitrag nicht aus offen entfernen.
Deine Beschreibung imm ersten Beitrag stimmt mit der jetziigen nicht überein.
Zwischensumme pro Seite
Sub Zwischensumme()
‚ Bildet die Zwischensumme der Spalte A nach jeweils 49 Zeilen, fügt einen Seitenwechsel ein  _
und überträgt die Zwischensumme auf die neue Seite
For i = 50 To 500 Step 50
a = i + 2
Rows(i).Select
Selection.EntireRow.Insert
Selection.EntireRow.Insert
Cells(i, 1).FormulaR1C1 = "=SUM(R[-49]C:R[-1]C)"
Cells(i + 1, 1).Value = Cells(i, 1)
ActiveWindow.SelectedSheets.HPageBreaks.Add Before:=Cells(i + 1, 1)
Next i
End Sub

Von Heidrun
Übertrag automatisch am Seitenende
also das ganze ist nicht ganz so einfach.
Ich hab mich damit auch einige Tage (vielleicht auch Wochen), beschäftigt.
Und langsam ist bei mir meine Rechnungsvorlage gewachsen.
Also die Zeile mit wo der Umbruch stattfindet, ermittele ich immer so
If Worksheets(1).HPageBreaks.Count Then
Zeile = Worksheets(1).HPageBreaks(1).Location.Row – 1
Else
Cells(Rows.Count, 1) = 3
Zeile = Worksheets(1).HPageBreaks(1).Location.Row – 1
Cells(Rows.Count, 1).ClearContents
End If
Allerdings musst du darauf achten, dass schon der Richtige Drucker gewählt ist.
Dann musst du im Prinzip bei jeder Eingabe oder sogar bei jedem Cellenwechsel fragen ob der Seitenumbruch statt findet, und wenn ja dann halt den Übertrag einfügen.
von Klapperstorch
Schau dir aber mal diesen Link an:
http://www.excel-center.de/freeware/artikel.php?ide=ad2001-07-23-1113
Gruß Hajo
Anzeige
mal ein Versuch
10.03.2012 14:04:02
Tino
Hallo,
habe mal was aufgebaut, evtl. passt dies so.
Die Zwischensumme wird über den Button erstellt "Erstelle Zwischensumme".
Zuerst werden alle Zeilen mit Zwischensumme gelöscht und danach wieder neu erstellt.
Wenn Du die Zwischensumme nicht möchtest, den anderen Button drücken.
Habe dies jetzt nicht ausgiebig getestet, aber dies kannst Du ja machen.
https://www.herber.de/bbs/user/79322.xls
Gruß Tino
musste Zell- Formatierung Zw Summe anpassen
10.03.2012 14:31:36
Tino
Hallo,
weil die Formatierung sich nicht immer angepasst hat,
habe ich für die Zwischensumme eine eigene Formatierung eingebaut.
https://www.herber.de/bbs/user/79323.xls
Gruß Tino
Anzeige
AW: musste Zell- Formatierung Zw Summe anpassen
10.03.2012 23:19:45
uwe
Hallo, ich entschuldige mich erst einmal das ich mich jetzt erst Melde Arbeite in Schichten Danke auch für die Hilfe werde die Rechnung die nächsten tage Testen und werde mich dann noch einmal melden und noch einmal Danke
AW: musste Zell- Formatierung Zw Summe anpassen
11.03.2012 08:57:29
Hajo_Zi
Hallo Uwe,
Warum offen, soll jemand vorbei kommen und Dir helfen beim testen?
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige