Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kombinationsfeld dynamisch..

Kombinationsfeld dynamisch..
Niko
Hallo zusammen,
ich habe in eine Tabelle ein Kombinationsfeld (Formularsteuerelement) eingefügt und weise hier die Namen von Mitarbeitern aus. Für den Bereich in der Tabelle habe ich einen Namen definiert. Wenn der Bereich noch nicht komplett ausgefüllt ist, werden im Kombinationsfeld auch die leeren Zeilen ausgegeben.
Gibt es eine Möglichkeit, dass nur der jeweils ausgefüllte Bereich im Kombinationsfeld angezeigt wird?
Danke schonmal für eure Mühe.
Gruß
Niko

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Kombinationsfeld dynamisch..
10.03.2012 17:04:46
Beverly
Hi Niko,
verwende z.B. die Funktion BEREICH.VERSCHIEBEN() - damit kannst du den Namen dynamisch in Abhängigkeit von der Anzahl der Einträge gestalten.


AW: Kombinationsfeld dynamisch..
11.03.2012 12:32:52
Niko
Hallo Karin,
ich komme mit deiner Antwort leider nicht klar.
Ich habe in Tabelle 1 von E4:E31 einen Bereich festgelegt in den ich Namen eintragen kann. Dem Bereich habe ich den Namen Mitarbeiter zugewiesen. In Tabelle 2 habe ich ein Kombinationsfeld (Formularsteuerelement) in dessen Eingabebereich ich den definierten Namen Mitarbeiter eingetragen habe.
Die Anzahl der Einträge in Tabelle 1, E4:E31 variiert. Werden nur 5 Namen eingetragen erhalte ich im Kombinationsfeld 25 leere 'Zeilen' angezeigt - was ich verhindern möchte - es sollen immer nur die Namen angezeigt werden die auch eingetragen sind.
Wo muss ich deine Funktion einfügen und mit welchen Argumenten?
Gruß
Niko
Anzeige
AW: Kombinationsfeld dynamisch..
11.03.2012 14:10:48
Beverly
Hi Niko,
du hast deinen Namen definiert mit =Tabelle1!E4:E31, nehme ich an? Verwende stattdessen =BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle1!$E$1;2;;ANZAHL2(Tabelle1!$E$3:$E$31);1)


Vielen Dank - es funktioniert - schönen So. (oT)
11.03.2012 14:33:23
Niko
Hi
AW: Kombinationsfeld dynamisch..
11.03.2012 14:11:42
robert
Hi,
im Namen "Mitarbeiter" nicht den festen Bereich eintragen, sondern die Funktion
BEREICH.VERSCHIEBEN(), wenn nötig, in der Hilfe nachlesen.
Gruß
robert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige