Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Patientenverpflegung

Patientenverpflegung
PeterM
hallo excelkönner
ich hab folgndes anliegen. ich hab ein tabellenblatt in dem ich unsere patienten aufgelistet habe.
sie bekommen eine gewisse menge tee,wasser,zwieback und mieralstoffe (ist keine abnehmgeschichte sondern schonkost wegen darmerkrankungen).
am besten würde mir gefallen wenn ich das ganze über ein userform aufrufen könnte, den einzelnen patienten anwählen und die mengen die er bekommt eintragen könnte. toll wäre dann noch wenn man danach gefragt wird ob die mengen für alle anderen übernommen werden soll. (kommt doch einige male vor).
wichtig wäre noch ein button fall der patient nüchtern bleiben muss (operation steht bevor oder ist erst vor kurzem erfolgt).
anbei mal die datei. ich hoff ihr könnt uns da unterstützen.
https://www.herber.de/bbs/user/79330.xls
wünsche euch noch ein schönes wochenende

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Patientenverpflegung
10.03.2012 19:49:05
Matthias
Hallo PeterM,
schau mal hier oben im Forum, da gibt es einen schönen Button der nennt sich "Auftragsprogramierung",
bissel solltest du schon selber machen, das steigert den Lerneffekt.
wir haben ALLE mal klein angefangen.
helfen können wir dann immer noch, wenn du mit Funktionen oder Makros nicht weiter kommst.
Dein Status ist EXCEL GUt das solltest du locker schaffen.
Gruß Matthias
AW: Patientenverpflegung
10.03.2012 22:20:33
Herby
Hallo Peter,
um dir den Einstieg zu erleichteren mal ein Muster:
https://www.herber.de/bbs/user/79331.xls
viele Grüße
Herby
Anzeige
Mit Menüpunkt-Daten-Maske ? owT
11.03.2012 19:04:04
robert

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige