Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Tabelle aktualisiert sich nicht mehr

Pivot Tabelle aktualisiert sich nicht mehr
Sascha
Ich hab hier eine Pivottabelle die regelmäßig fortgeführt wird.
Vorgehensweise: PayPal Zahlungsdaten herunterladen und in Excel öffnen, die neuen Zeilen in meine "123.xls" in das Tabellenblatt "Daten" kopieren. Hier kommen also nur immer die neuen Daten rein. Tabelle wird fortgeführt, ansonsten wird hier nix gemacht.
Aus "Daten" lasse ich nun in einem neuen Tabellenblatt mir eine Pivottabelle anzeigen. Das hat so auch immer geklappt. Jetzt plötzlich nicht mehr.
Ich lasse mir die einzelnen Tage und den dortigen Umsatz anzeigen. Wenn ich jetzt auf aktualisieren klicke zeigt mir Excel unten links an "liest Daten..%" und zählt dann die % hoch. in der aktuellen "Daten" befinden sich 135 Zeilen und 45 Spalten. Bis er das eingelesen hat dauert es ein paar Sekunden. Wiso dauert das en paar sec. für die paar Daten? Aber es tut sich nix. Die neuen Daten werden nicht angezeigt. Bislang ein klick die Daten waren sofort da.
Zum Test hab ich auch mal eine neue Pivot in einem neuen Tabellenblat angelegt. Auch hier werden nicht mehr Daten angezeigt. Ergebnis ist das gleiche wie in der anderen Pivot.
Weiterhin habe ich die Spalten versucht zu formatieren, Datum, Währung, Zeit. Brachte auch keine Veränderung. Die Daten in den neuen Zeilen unterscheiden sich nicht von den vorigen.
Wo ist das Problem, viel wichtiger was muss ich tun damit das Ding funktioniert?
Danke

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Pivot Tabelle aktualisiert sich nicht mehr
11.03.2012 10:31:23
Sascha
Ich hab die Version bis zu der alles funktioniert hat jetzt erneut geöffnet und mal relevante Daten fiktiv selber eingetragen um zu schauen ob es etwas mit dem kopieren zu tun hat. Aber Fehanzeige, gleiches Problem. Auch habe ich den Datenbereich auf den die Pivottabelle zugreifen soll erneut überprüft. Es sind hier jeweils die gesamten Spalten ausgewählt, keine Beschränkung bis zu irgendeiner Zeile.
Das gibt es doch nicht. Wurum geht das Ding nicht mehr?
Jemand eine Idee was ich noch überprüfen könnte?
Nur eine Vermutung....
11.03.2012 13:59:49
Matthias
Hallo Saschal,
Exceloptionen was verstellt worden ?
Optionen / erweitert / (ganz nach unten) Weboptionen oder Multithread deaktiviert ?
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Nur eine Vermutung....
11.03.2012 14:23:47
Sascha
nee, da hab ich nix verstellt.
Irgendwie faszinierend. Ich habe jetzt die Zeilen begrenzt Daten!$A$1:$AR$9999. So geht es.
Mehrmals konnte ich die Spalten danach nicht auswählen. Es kam immer die Meldung das Excel darauf nicht zugreifen kann.
Zwischenzeitlich habe ich die Datei mehrfach zwischen gespeichert und jetzt konnte ich auch wieder alle Spalten auswählen. Obwohl an der Tabelle "Daten" keinerlei Änderungen vorgenommen wurden.
Komisch. In jedem Fall kann ich ganz gut Prüfen ob Pivot richtig arbeitet, da die Anzahl der Zeilen immer auch ein Auswertungskriterium ist. Und wenn das übereinstimmt, sollten die anderen Daten auch korrekt ausgewertet sein.
Aber dennoch ein geschmäckle bleibt in jedem Fall.
Ich hab gedacht das Excel zuverlässig ist, aber irgendwie....
Anzeige

333 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige