Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

doc oder docx öffnen

doc oder docx öffnen
Silvan
Hallo Forum
Mit der Suche bin ich irgendwie nicht auf eine Lösung gekommen.
Mein Problem:
Nach Umstieg auf Office 2010 werden auch die neuen Dokumente in den neuen Formaten abgespeichert (xlsx bzw. docx).
Aus einer Excel Liste werden via VBA Word-Files geöffnet.
In der Zwischenzeit wurden die neueren Word-Files natürlich als docx gespeichert, die "alten" sind immer noch doc-Files.
Der Name und der Pfad der zu öffnenden Datei werden im VBA-Code zusammengestellt.
Bisher keine Probleme, da der Dateiname inkl. .doc im VBA Code zusammengestellt wird.
Mein Code-Problem: Ich weiss nicht, wie ich unabhängig der Endung (doc oder docx) via VBA die entsprechende Datei öffnen kann (gibt nur entweder doc oder docx nie beide).
Bisher gelöst mit:
ShellExecute 0, "open", dat1, "", "", SHOWMAXIMIZED
Danke für Eure Hilfe
Silvan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: doc oder docx öffnen
13.03.2012 13:22:17
Silvan
... habe Lösung selber herausgefunden. mit Dir() den Datei-Namen mit Endung herausfinden und so den kompletten String für dat1 zusammenstellen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige