Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verknüfung von Tabelle und Email / Login

Verknüfung von Tabelle und Email / Login
Tabelle
Hi Ihr,
ich suche nach einer Lösung für folgende Probleme: :-(
1) Gibt es eine Möglichkeit via VBA ein Makro zu definieren, das automatisch das Email-Programm öffnet und einen bestimmten Empfänger vorgibt ?
Idealerweise sollte dabei auch automatisch ein bestimmter Betreff (Text + Zellinhalt D2) übernommen werden.
2) Wenn eine Tabelle in einer Firma genutzt wird, gibt es dort irgendeine Möglichkeit, den NT Login auszulesen und in der Tabelle zu verwenden, z.B. um bestimmte Daten des Mitarbeiters über einen Verweis automatisch anzuzeigen ?
Freue mich über jeden Tipp von Euch ! :-)
Liebe Grüße und ganz herzlichen Dank im Voraus,
Jenny
AW: Verknüfung von Tabelle und Email / Login
13.03.2012 17:22:56
Tabelle
Hallo!
Zu 1.: Welches Emailprogramm?
Zu 2.: Mit Environ("Username") kann man den aktuell angemeldeteten User auslesen. Stichwort Umgebungsvariablencolor>
Gruß, René
AW: Verknüfung von Tabelle und Email / Login
13.03.2012 17:27:57
Tabelle
Hallo René,
vielen Dank mal wieder ! :-)
Das Email-Programm ist Outlook.
Wie ich das öffne, habe ich mittlerweile (denke ich) selbst rausbekommen und auch, wie ich dort automatisch einen Betreff und den Emailempfänger vorgeben, allerdings wird dann die Datei immer im Anhang mitgeschickt, was ich nicht will.
Außerdem fehlt mir noch, wie ich den Zellinhalt aus D2 mit in den Betreff übernehme..
Zu 2: Ist das eine Formel in Excel ?
LG,
Jenny
Anzeige
AW: Verknüfung von Tabelle und Email / Login
13.03.2012 17:59:04
Tabelle
Hallo mumpel,
vielen Dank nochmal ! :-)
Ich habe jetzt meine Tabelle etwas abgeändert, so dass der folgende Code ausreicht (ich hoffe, der funktioniert auch in Outlook) - das einzige Problem dabei ist, dass hier immer die Datei als Anhang mit angehängt wird, ich möchte die Email aber einfach ohne Anhang verschicken..
Hast Du da irgendeine Idee dazu ?
LG
Jenny
Anzeige
AW: Verknüfung von Tabelle und Email / Login
13.03.2012 17:59:45
Tabelle
sorry, hatte den Code vergessen..: ;-)
Sub Email()
' Keyboard Shortcut: Ctrl+e
Dim betreff As String
Dim eMailAdresse As String
betreff = "Feedback Policy Search"
eMailAdresse = "adr@email.com"
Application.Dialogs(xlDialogSendMail).Show eMailAdresse, betreff
End Sub

AW: Verknüfung von Tabelle und Email / Login
13.03.2012 18:18:56
Tabelle
...das hat sich erledigt - vielen Dank !
LG
Jenny
AW: Verknüfung von Tabelle und Email / Login
13.03.2012 17:23:12
Tabelle
Hallo Jeny,
den User kannst Du auslesen aber nicht das Passwort.
User mit: Username = Environ("Username")
Warum versendest Du dann nicht gleich aus Excel ein Mail evtl. mit Anhang?
LG Armin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige