Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm

Diagramm
snewi
Hallo,
also ich habe ein Stapeldiagramm!
Ich habe aus meinen Daten eine Pivot gemacht und nach ART unterschieden!
Mein Problem nun ich möchte gerne auch nach Gesamtdauer für jede ID sortieren also den größten Wert am Anfang!
Geht das nicht auch aus den Daten der TAbelle1 A:C das ich farbig für die Art unterscheide denn dann wäre es ja kein Problem! Ebenfalls soll dann nicht nur der Balken farbig sein sondern auch der Text darunter!
Hoffentlich könnt ihr mir helfen wäre super wichtig :-)
https://www.herber.de/bbs/user/79336.xlsx
Gruß

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Diagramm
15.03.2012 23:36:31
fcs
Hallo snewi,
die Auswertung nach Summe Dauer je ID und ART ist kein Problem. Hier muss man "nur" die Rechenfunktion Anzahl auf Summe ändern. Das Sortieren der ID-Werte muss man über Sortieren--weitere Sortieroptionen einstellen.
Die Formatierung der x-Achsenbeschriftung in der jeiweiligen Farbe des Balkens ist aufwendig per Makro realisierbar. Es kann aber sein, das für ein Pivot-Diagramm eine solche Formatierung der Einzelwerte gar nicht möglich ist.
Gruß
Franz
In der Datei ist in der Pivot-Auswertung zusätzlich der Filter auf Top 15 nach Summe Dauer eingestellt. Das gibt etwas bessere Übersicht im Diagramm.
https://www.herber.de/bbs/user/79390.xlsx
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige