Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Fehlermeldung beim Öffnen einer UserForm...
Niko
Hallo zusammen,
ich möchte, dass beim Öffnen meiner Arbeitsmappe die Tabelle 'Tagebuch' geöffnet, und meine UserForm 'Klassenbuch' angezeigt wird. Dazu habe ich den folgenden Code eingegeben:
Private Sub Workbook_Open()
Worksheets("Tagebuch").Activate
frmKlassenbuch.Show
End Sub

Die Tabelle wird auch geöffnet und danach die folgende Fehlermeldung eingeblendet:
'Eigenschaft Value konnte nicht gesetzt werden. Typkonflikt'
Mit was kann das zusammenhängen?
Danke für eure Mühe.
Gruß
Niko

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Fehlermeldung beim Öffnen einer UserForm...
14.03.2012 16:04:19
ChrisL
Hi Niko
Ich glaub da steckt noch was im Userform_Initialize. Dein Code funktioniert in einer leeren Testmappe ohne Problem.
Gruss
Chris
AW: Fehlermeldung beim Öffnen einer UserForm...
14.03.2012 17:03:42
Niko
Hallo Chris,
danke für deinen Tipp. Der Fehler entstand tatsächlich beim Initialisieren der UserForm. Ich gebe hier in Textfeldern Ergebnisse aus die ich in der Tabelle mit SVERWEIS ermittle. Wird kein Wert gefunden und #NV angezeigt - wird diese Fehlermeldung angezeigt und die UserForm nicht geöffnet.
Gruß und schönen Abend
Niko
AW: Fehlermeldung beim Öffnen einer UserForm...
14.03.2012 16:09:11
Mark
Hallo Nico,
habe dein Problem nachgestellt, ohne Probleme.
Wird noch eine anderes Event ausgelöst. Oder ander bis Du sicher das der Fehler aus der Sub stammt?
Gruß
Mark
Anzeige

129 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige