Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten Gültigkeit Dropdown in Abhängigkeit

Daten Gültigkeit Dropdown in Abhängigkeit
lutz
Hallo,
nach 2 Stunden stöbern im Forum und auf Hajos Seiten gebe ich es auf und muß doch Fragen:(
Ich möchte ein abhängiges Auswahlmenü über Dropdown (Daten, Gültigkeit) erstellen.
Die Daten dazu stehen in einer 2 ten Tabelle ("Konten")
Da habe ich dann z.B.
4711 (SpalteA) Benzin (Spalte B)
4711 (SpalteA) Diesel (Spalte B)
4712 (SpalteA) Steuern (Spalte B)
Jetzt möchte ich in der Tabelle1 erst über Spalte A filtern und z.B. 4711 auswählen.
Rechts daneben in Tabelle 1 ist dann ein 2tes Filterfeld - hier soll nun nach Auswahl 4711 nur noch Benzin und Diesel stehen.
Das muß doch machbar sein? (Möglichst ohne VBA)
Vielen Dank für Eure Hilfe
Viele Grüße Lutz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Daten Gültigkeit Dropdown in Abhängigkeit
17.03.2012 11:32:26
Hajo_Zi
Hallo Lutz,
stehen die Daten in einer anderen Tabelle. Mußt du mit Namen arbeiten.
Bei abhängigen würde ich schreiben ist das auch notwendig.
Gruß Hajo
AW: Daten Gültigkeit Dropdown in Abhängigkeit
17.03.2012 12:03:47
lutz
Hallo Hajo,
vielen Dank, hilft mir jetzt nicht so richtig weiter aber ich habe es jetzt gelöst: ohne VBA.
Ich habe das mal angehängt:
Im Blatt mit den Konten übernehme ich den gestzten Autofilter und hole mir dann die gefundenen Treffer mit kkleinste als Matrixfunktion.
Ich habe das mal auf 20 Treffer limitiert aber es würd ja auch mit mehr Treffern gehen.
https://www.herber.de/bbs/user/79417.xls
Was hältst Du davon? Hast Du eine bessere Lösung?
Viele Grüße Lutz
Anzeige
AW: Daten Gültigkeit Dropdown in Abhängigkeit
17.03.2012 12:38:16
Hajo_Zi
Hallo Lutz,
Du solltewst Beiträge nicht mischen. Das hat nichts mehr mit dem ersten Beitrag zu tun.
Gruß Hajo
AW: Daten Gültigkeit Dropdown in Abhängigkeit
17.03.2012 13:19:16
lutz
Hallo Hajo,
warum nicht? Das ist doch exakt die Lösung - oder?
Ich wollte ein Dropdown in Tabelle1 bei dem auf eine andere Tabelle als Liste verwiesen ist und das ohne VBA - genau das ist doch die Lösung in meiner Datei - oder?
Ich erstelle über Daten Gültigkeit mit Dropdown eine Liste in Abhängikeit von der ersten Auswahl.
Viele Grüße Lutz

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige