Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Stundenkalender für Arbeitsstunden - Fragen

Stundenkalender für Arbeitsstunden - Fragen
Matthias
Hallo,
ich habe mit viel Hilfe aus diesem Forum eine Stundenliste für die tagesgenaue Erfassung von Arbeitsstunden für mehreren Mitarbeitern kreiert. Es können der Monat, das Jahr und das Kürzel des jew. Mitarbeiters gewählt werden. Daraufhin wird die Tabelle passend "zusammengefahren" bzw. gefiltert. Jeder Mitarbeiter hat 20 verschiedene Kostenträger (Zeilen) zur Verfügung, um seine Stunden zu verschreiben. Der ursprünglicher thread findet sich hier: https://www.herber.de/forum/archiv/1252to1256/t1253777.htm#1253777
Jetzt habe ich noch 2 Dinge, die eingebaut werden sollen:
- Die Formatierung im Kalender wird automatisch angepasst, die Wochenenden werden automatisch ausgegraut. Dies hätte ich gerne auch im Zellbereich "TBh" (Zellen C19 bis AG158), so wie in Spalten E/F bzw. L/M gezeigt. Leider konnte ich das nicht einfach über bed. Formatierung realisieren, da sich ja die Zeile mit dem angezeigten Monat je nach Auswahl ändert.
- Ich würde gerne die Inhalte im Zellbereich "TBh" löschen lassen, wenn der Zeitraum (Monat oder Jahr) geändert wird. Sollte also jemand in Zelle H2 den Monat bzw. in J2 das Jahr ändern, soll zunächst eine Abfrage erscheinen mit dem Text: "Sollen alle TB-h des zuvor gewählten Zeitraums gelöscht werden?" Wenn "ja" angeklickt wird, dann sollen in Zellbereich "TBh" die Inhalte gelöscht werden.
Es wäre nett, wenn mir jemand ein Tipp zur Umsetzung meiner "Pläne" geben könnte. Hier die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/79361.xls
Vielen Dank im voraus und Gruß
Matthias

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Stundenkalender für Arbeitsstunden - Fragen
18.03.2012 11:59:40
Matthias
--- BITTE DIESEN THREAD LÖSCHEN ---
(schon erledigt)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige