Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

@Beverly und alle Grafikprofis: Radarchart

@Beverly und alle Grafikprofis: Radarchart
e-mo
Morgen alle zusammen,
ich habe hier ein Problem mit dem Radarchart, was ich erstellt habe.
Als Beipsiel hier zu finden: https://www.herber.de/bbs/user/79433.xlsx
Problem:
Zwichen ZZZ und ABC ist eine zusätzliche Position aufgelistet mit keiner Definition. Weiss nicht, voher das kommt, und wie man das entfernen kann.
Zwischen STU und ZZZ ist ein kleiner Punktkreis...Herkunft, ebenfalls unbekannt :-(
Wie kann ich diese beiden Sachen entfernen?
Danke im Voraus,
e-mo

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: @Beverly und alle Grafikprofis: Radarchart
19.03.2012 11:37:55
e-mo
Hi..
so, nun habe ich das ausgefüllte netzdiagramm einfach auf die Sekundäre Achse überführt, aber die Achseneinheiten sind leider nicht überlappend. Wenn ich die Achsen angleiche, dann verschießt die Grfik komplett. :-(
AW: @Beverly und alle Grafikprofis: Radarchart
19.03.2012 12:18:13
Beverly
Hi,
zeichne die Netz-Fläche auf die Sekundärachse und zeige die Sekundärachse nicht an (Diagramm markieren -&gt Register: Layout -&gt Befehlsgruppe: Achsen -&gt Schalter: Achsen &gt Sekundärachse: Keine.
Ich habe jetzt allerdings nur Excel2010 zur Verfügung und kann deshalb nicht sagen, ob das Vorgehen in 2007 genau so wirkt.
Wenn du das Diagram neu erstellst ist der kleine Kreis nicht vorhanden. Woher auch immer der gekommen ist - habe ich jetzt nicht versucht nachzuvollziehen, denn er liegt außerhalb des Bereichs der eigentlichen Graphen und lässt sich nicht markieren.
https://www.herber.de/bbs/user/79434.xlsx


Anzeige
AW: @Beverly und alle Grafikprofis: Radarchart
19.03.2012 12:32:02
e-mo
Hi Beverly,
ich bin auf eine ähnliche Lösung gekommen. Die ABC bis ZZZ sind hier klein gehalten, und überlappen sich gut. In meiner eigentlichen Version habe ich etwas längere Bezeichnungen, so dass sie sich nicht mehr überlappen. Der ganze Graph "schrumpf" sobald ich das so mache.
Meine Lösung war nur, dass ich die Achsenbeschriftung der sekundären achse einfach auf leere Felder bezogen habe.
Ist sicherlich keine schöne Lösung, aber immerhin eine :-)
Könnte man auch das irgendwie unterbinden, so dass die Achsenbeschriftung der einen achse nicht doppel dargestellt wird? In der Datei, die du hochgeladen hast, sind die Alpabete augrund von Überlappungen "Fett" dargestellt.
Gruss,
e-mo
Anzeige
Netzdiagramm: Darstellungsproblem
19.03.2012 14:21:25
Beverly
Hi,
das ist ein Phänomen von Excel2007 - bei 2010 tritt es nicht auf. Formatiere die Schriftgröße auf 1 und die Schriftfarbe auf Weiß - dann ist die Beschriftung nur unwesentlich zu sehen. Außerdem könntest du noch die Anzeige im Textfeld der Beschrfitung auf "gestapelt" stellen, was die "Sichtbarkeit" noch weiter reduziert.


AW: Netzdiagramm: Darstellungsproblem
19.03.2012 14:46:50
e-mo
okie...vielen Dank.
vllt sollte ich auch auf 2010 umsteigen. :-)
Thema - Closed.
Danke nochmals...
e-mo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige