Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userfotm mit Auswahlliste

Userfotm mit Auswahlliste
Reto
Hallo zusammen,
zuerst ein grosses Kompliment an die Profis von diesem Forum. Ihr habt mir bereits mit so einigen Einträgen weitergeholfen! Dankeschööön... Nun habe ich folgendes Problem, für welches ich noch keine Lösung gefunden habe ;-(
Ein Excelfile:
In "Tabelle 1", Spalte A stehen meine Mitarbeiter... (Name und Vorname)
In "Tabelle 2", Spalte A stehen die Produkte welche die Mitarbeiter Verkaufen (Produkt 1, Produkt 2, Produkt 3, etc.)
In "Tabelle 3", Spalte A steht die Menge an Produkten welche die Mitarbeiter verkaufen (1, 2, 3, etc.)
Sogar ich bringe dies hin :-)
Mein Wunsch:
Sobald dieses File geöffnet wird, soll eine Userform erscheinen. In dieser Userform soll es 3 Auswahllisten (Dropdown's) haben.
Erstes Dropdown: Mitarbeiter aus Tabelle 1
Zweites Dropdown: Produkt aus Tabelle 2
Drittes Dropdown: Menge aus Tabelle 3
Mit Bestätigung eines Buttons, sollen die Eintragen der Dropdowns (MA, Produkt und Menge) in Tabelle 4 eingetragen werden (Spalte A für Mitarbeiter, Spalte B für Produkt und Spalte C für Anzahl)
Dieser Eintrag jeweils unter dem letzten Eintrag.
Ich habe bereits verschiedene VBA's ausprobiert. Aber irgendwie schnall isch's nicht... Kann mir jemadn von euch Profis weiterhelfen? Wenn ich diese Grundlage habe, könnte ich mein Projekt weiterführen.
Wäre echt cool!
Danke euch viel mals....

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Userform mit Auswahlliste
20.03.2012 02:17:41
fcs
Hallo Reto,
hier eine Datei mit Userform und allen erforderlichen Makros.
https://www.herber.de/bbs/user/79447.xls
Die Eingabebereiche in den Tabellen für die Auswahlwerte sind jeweils als Liste(Excel 2003)/Tabelle(Excel2007) eingerichtet. Für die Bereiche mit den Auswahldaten wurden Namen definiert, die in den Comboboxen des UF als RowSource angegeben sind. So passen sich die Auswahllisten automatisch an, wenn Werte gelöscht oder ergänzt werden.
Gruß
Franz
AW: Userfotm mit Auswahlliste
20.03.2012 20:17:41
Reto
Hy fcs
Ein riesen Dankeschööön! Deine Lösung ist perfekt!!!
Genau so habe ich mir das vorgestellt... Danke, Danke, Danke...
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige