Userfotm mit Auswahlliste
Reto
zuerst ein grosses Kompliment an die Profis von diesem Forum. Ihr habt mir bereits mit so einigen Einträgen weitergeholfen! Dankeschööön... Nun habe ich folgendes Problem, für welches ich noch keine Lösung gefunden habe ;-(
Ein Excelfile:
In "Tabelle 1", Spalte A stehen meine Mitarbeiter... (Name und Vorname)
In "Tabelle 2", Spalte A stehen die Produkte welche die Mitarbeiter Verkaufen (Produkt 1, Produkt 2, Produkt 3, etc.)
In "Tabelle 3", Spalte A steht die Menge an Produkten welche die Mitarbeiter verkaufen (1, 2, 3, etc.)
Sogar ich bringe dies hin :-)
Mein Wunsch:
Sobald dieses File geöffnet wird, soll eine Userform erscheinen. In dieser Userform soll es 3 Auswahllisten (Dropdown's) haben.
Erstes Dropdown: Mitarbeiter aus Tabelle 1
Zweites Dropdown: Produkt aus Tabelle 2
Drittes Dropdown: Menge aus Tabelle 3
Mit Bestätigung eines Buttons, sollen die Eintragen der Dropdowns (MA, Produkt und Menge) in Tabelle 4 eingetragen werden (Spalte A für Mitarbeiter, Spalte B für Produkt und Spalte C für Anzahl)
Dieser Eintrag jeweils unter dem letzten Eintrag.
Ich habe bereits verschiedene VBA's ausprobiert. Aber irgendwie schnall isch's nicht... Kann mir jemadn von euch Profis weiterhelfen? Wenn ich diese Grundlage habe, könnte ich mein Projekt weiterführen.
Wäre echt cool!
Danke euch viel mals....