Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zu einem Resultat einer Formel ";" hinzufügen

Zu einem Resultat einer Formel ";" hinzufügen
Arthur
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem:
- Es müssen Daten in ein einziges Feld in SAP eingegeben werden
- Der Aufbau sieht immer gleich aus:
Name:
Vorname:
Strasse:
- Die Daten die in diesem SAP Feld drin stehen werden weiterverwendet, deshalb muss man die Daten folgendermassen eingeben:
Name:;Düsentrieb;
Vorname:;Daniel;
Strasse:;Hauptstr.2;
Darum habe ich mir gedacht, das ich in Excel eine Art Formular bastle (siehe Anhang).

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/79463.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Wie kann ich zur Formel =A7&B7 hinzufügen, dass es noch ";" dazuschreibt. Im Anhang sieht mans einfacher wie ichs meine.
Oder hat jemand eine andere Idee? Ev. in Access.
Danke und Gruss
Arthur
AW: Zu einem Resultat einer Formel ";" hinzufügen
20.03.2012 20:56:19
Rudi
Hallo,
Level verklickt?
=A7&";"&B7&";"
Gruß
Rudi
AW: Zu einem Resultat einer Formel ";" hinzufügen
20.03.2012 22:09:55
lou38
Hallo Rudi
Zwischen den Levels "Kaum Excel-Kenntnisse" und "Excel gut" gibt es keine Zwischenstufen, obschon die Spannweite sehr gross sein kann. Vielleicht sollten die Levels benutzergerechter neu definiert werden!
Gruss
Louis
nicht nur die Levels....
20.03.2012 22:36:47
silex1
Hallo,
nicht nur die Levels...sind hier im Forum irreführend sondern auch die Versionsangaben:
13 - Office 10
Es ist bei MS die Version 14!
VG René
AW: Zu einem Resultat einer Formel ";" hinzufügen
21.03.2012 15:30:33
Arthur
Vielen Dank, das war ja eigentlich wirklich einfach...
Jetzt habe ich ein weiteres Problem:
In H6 steht:
=A6&";"&B6&";" (A6 Name: und B6 Daniel)
Jetzt möchte ich, wenn in B6 nichts steht, dass in H6 dies erscheint: Name:;n/a;
Erster Lösungsansatz: =IF(ISBLANK(B6),"","n/a") / in J6 aber es sollte doch irgendwie möglich sein in H6 eine verschachtelte Formel zu erstellen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Arthur
Anzeige
AW: Zu einem Resultat einer Formel ";" hinzufügen
21.03.2012 15:30:59
Arthur
Vielen Dank, das war ja eigentlich wirklich einfach...
Jetzt habe ich ein weiteres Problem:
In H6 steht:
=A6&";"&B6&";" (A6 Name: und B6 Daniel)
Jetzt möchte ich, wenn in B6 nichts steht, dass in H6 dies erscheint: Name:;n/a;
Erster Lösungsansatz: =IF(ISBLANK(B6),"","n/a") / in J6 aber es sollte doch irgendwie möglich sein in H6 eine verschachtelte Formel zu erstellen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Arthur
AW: Zu einem Resultat einer Formel ";" hinzufügen
21.03.2012 16:36:59
Hajo_Zi
GHallo Arthuur,
=wenn(b6="";"Name:;n/a;";A6&";"&B6&";" (A6 Name: und B6 Daniel))

Anzeige
AW: Zu einem Resultat einer Formel ";" hinzufügen
21.03.2012 16:54:18
Arthur
Vielen Dank, aber in dieser Form kann ich die Formel leider nicht für andere Zeilen verwenden.
Da steht dann natürlich immer "Name:;n/a", obwohl es die Zelle für Strasse ist (richtig: Strasse:;n/a;)
https://www.herber.de/bbs/user/79478.xls
Wie muss die Formel geändert werden, oder ist dann der Zirkelbezug das Problem?
AW: Zu einem Resultat einer Formel ";" hinzufügen
21.03.2012 17:00:51
Hajo_Zi
Hallo Arthur,
ich habe mioch mit meiner Formel an das gehalten was im Beitrag Stand. Falls das nicht mehr aktuell war, kann ich das nicht ändern. Der Beitrag wart als offen gekennzeichnet.
Was Du mir mittteilen willst ist mir nicht klar.
Gruß Hajo
Anzeige
meinst Du so ?
21.03.2012 17:16:14
robert
=WENN(B7="";A7 & ":;n/a;";A7&";"&B7&";")
AW: meinst Du so ?
21.03.2012 17:24:18
Arthur
Voila! Genau so habe ich es gemeint.
Vielen Dank euch allen!!
Arthur

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige