Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Code hinter Userform bringen / Schlaufe

Code hinter Userform bringen / Schlaufe
Pascal
Guten Abend zusammen
Dank Ransi konnte ich einen Super - Code zusammenstellen, der mir ab einer PPT - Datei im Hintergrund vormarkierte Textpassagen in ein Excel kopiert.
Der zu kopierende Text wird vorgängig im PPT - File mit #* als Beginn des Textes und mit * als Ende des Textes makiert.
Das bedeutet also, dass alle Texte ab PPT welche zwischen #* und * stehen ins Excel auf die Tabelle1 in die nächste frei Zeile kopiert werden.
Soweit so gut !
Nun möchte ich den Code so weiterbauen, dass dazwischen eine UserForm angezeigt wird mit dem Text, welcher ab PPT gelesen wurde (also der Text welcher zwischen #* und * steht und ins Excel kopiert werden sollte)
Auf der Userform gibts nun zwei Buttons.
Einen für OK und einen für Abbrechen.
Nun soll der User die Möglichkeit haben, mittels dem OK - Button den Text ins Excel zu kopieren. Mittels Abbrechen wird der Text nicht kopiert.
Natürlich muss - egal welcher der beiden Buttons gedrückt wird, dann der nächste Text im PPT gelesen und im Userform dem Benutzer - zur Entscheidung - dargestellt werden.
wie müsste ich meinen Code entsprechend hinter die Buttons, resp. die Userform kopieren ?
wie auch immer ich es probierte.... der Code durchlief immer die ganze PPT und zeigte mir immer nur den letzten zu kopierenden Text auf der Userform an.
Herzlichen Dank für Eure Hilfe !
PS: Sorry fürs Mehrfachposting. Aber bei den vorangehenden Posts scheint niemand mehr reinzugucken.
https://www.herber.de/bbs/user/79464.ppt
https://www.herber.de/bbs/user/79466.xlsm

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Code hinter Userform bringen / Schlaufe
21.03.2012 16:00:55
dan
Hallo Pascal,
hier ein Beispiel, noch nich komplett fertig, aber funktionsfaehig: https://www.herber.de/bbs/user/79476.xlsm
Falls Du etwas nicht verstehst, schreib mal ... Gruss dan, cz.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige