Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellenformate aktualisieren

Zellenformate aktualisieren
Martin
Hallo,
ich brauche Eure Hilfe! :-)
Ich habe mir über eine CSV Daten in meine Tabelle importiert und möchte in allen Zeilen in Spalte A (als Zahl, 2 Dezimalstellen formatiert) die Zellenformate aktualisieren, weil beim CSV-Import alle Werte als Text formatiert sind.
Meine Lösung ist folgende:
- In Zelle P1die Zahl 1
- P1 kopieren
- Zelle A1 selektieren bis zum Ende
- Inhalte einfügen, Werte, Multiplizieren
Wenn ich diese Schritte per Hand mache, dann funktioniert es wunderbar, aber wenn ich diese Schritte mit dem Makrorecorder aufzeiche und den Code anpasse, dann funktioniert es nicht mehr. Hat jemand ne Idee was da falsch läuft? Ich hänge meinen Code und eine Testdatei als Anlage bei.
Sub Makro1()
Range("D1").Copy
Range("A1").Select
Range(Selection, Selection.End(xlDown)).Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlMultiply, SkipBlanks:=False, Transpose:=False

End Sub
https://www.herber.de/bbs/user/79471.xls
LG
Martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zellenformate aktualisieren
21.03.2012 15:12:10
Sebastian
Hallo Martin,
hast du es schonmal mit folgender Lösung versucht:
Sub Formatieren()
Columns("A:A").Select
Selection.NumberFormat = "0.00"
End Sub
Sollte das nicht funktionieren, wäre es vieleicht nicht schlacht, wenn du beides (CSV und excel) mal hochladen könntest)
Schöne Grüße
Sebastian
AW: Zellenformate aktualisieren
21.03.2012 19:09:57
Martin
Hallo Sebastian!
Danke für deinen Tipp, geklappt hat es leider nicht.. :-(
Das merkwürdige ist ja, dass es ohne Probleme funktioniert, wenn ich die Schritte per "Hand" mache. Ich verstehs nicht..
Eine Exceldatei hatte ich bereits hochgeladen. Die CSV könnte ich erst morgen von der Arbeit anhängen, aber eigentlich veranschaulicht meine Exceldatei das Problem schon ausreichend.
Hat sonst keiner ne Idee, warum die Makroversion nicht läuft?
Gruß,
Martin
Anzeige
AW: Zellenformate aktualisieren
22.03.2012 11:59:22
Tino
Hallo,
kannst mal so versuchen
Beispiel:
With Sheets("Tabelle1") 'Tabelle anpassen 
    With .Range(.Range("A1"), .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp))
        .NumberFormat = "0.00"
        .TextToColumns Destination:=.Cells(1, 1), DataType:=xlFixedWidth, TrailingMinusNumbers:=True
        .TextToColumns Destination:=.Cells(1, 1), DataType:=xlFixedWidth, TrailingMinusNumbers:=True, DecimalSeparator:="."
    End With
End With
Gruß Tino
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige