Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PIVOT-Tabelle greift auf externe Daten zu und ...

PIVOT-Tabelle greift auf externe Daten zu und ...
Lars
Hallo Forum,
meine Pivot-Datei greift auf einen Datensatz zu, der in einer anderen Excel-Tabelle liegt.
Einige Daten behandel Pivot "korrekt", d.h. rechnet (Mittelwert und Summe ) mit den Daten aus den Feldern "AHT_" und "Offered_" (s. Beispieldatei, grün; https://www.herber.de/bbs/user/79475.xlsx), einige jedoch erkennt XL nicht als Zahlen (ich habe ungefähr eine Million mal mit 1 multipliziert, das ist es also nicht) nämlich "OB_AHT_" und "OB_Call_" (s. Beispieldatei, rot).
Wenn ich eine Pivot innerhalb der DatenDatei einfüge, dann erkennt XL die Formate, extern nicht.
Ich verzweifle langsam :-(
Danke im Voraus und beste Grüße
Lars

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: PIVOT-Tabelle greift auf externe Daten zu und ...
21.03.2012 21:44:08
silex1
Hallo,
funktioniert doch bestens:
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 ABC
3DatenOB_AHT_Ergebnis
4Summe von OB_Call_261
5 621
6 771
7 881
8 891
9 1581
10 3351
11 4311
12 6471
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Vielleicht ist die Datei "korrup" und müsst mal neu aufgebaut werden?
VG René
Anzeige
AW: PIVOT-Tabelle greift auf externe Daten zu und ...
22.03.2012 13:06:09
Lars
Vielen Dank, René,
ich glaube hier ist ein Missverständnis. Ich brauche die durchschnittliche OB_AHT pro Agent, die berechnet auch ein "frische" Pivot-Tabelle nicht, wenn ich sie extern zugreifen lassse (was ich muss)
Noch jemand 'ne Idee?
Grüße
Lars
auch nicht wenn die Quelldatei geöffnet ist?
23.03.2012 16:12:01
Sheldon
Verhält sich die Pivot gleich, egal ob die Quelldatei zum Zeitpunkt der Aktualisierung der Pivot geöffnet ist oder nicht?
Gruß
Sheldon
AW: auch nicht wenn die Quelldatei geöffnet ist?
23.03.2012 16:32:53
Lars
Nein, dann auch nicht :-(
Die Quelle ist per "Externe Quelle" verbunden (sieht ein bisschen Datenbank-mässig aus)
Userbild
Userbild
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige