Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1256to1260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

if.hilfe zufrieden else schlaflose nacht :)

if.hilfe zufrieden else schlaflose nacht :)
peter
hallo excelfans
hab mir aus vielen codes und halbwissen was zusammengebastelt. es funktioniert alles. sicherlich viel zu umstänlich aber egal.
jetzt zieht es sich aber und ich frage desshalb mal nach. ausgangslage:
in einer textbox wird der wert eine zelle angezeigt. das funz 1A. wird der wert gering wird die box rot hinterlegt das passt auch. wird der wert kritisch kommt eine msg box und fragt ob ein bestimmtes userform aufgerufen werden soll, das passt auch... ABER wenn man auf den NEIN button drückt soll die msgbox verschwinden. und da bau ich immer einen fehler ein
If TextBox1 < 14000 Then MsgBox ("Achtung Artikel wird knapp. Wollen Sie eine Bestellung anlegen"), vbYesNo
If vbYes Then Bestellung.Show
Else
End Sub
..so und was jetzt zwischen else und end sub reingehört ..kann nur eine kleinigkeit sein aber wahrscheinlich sitze ich schon zu lange vor dem kasten *heul*
bitte um einen tip von euch

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: if.hilfe zufrieden else schlaflose nacht :)
21.03.2012 20:01:28
Hajo_Zi
End If

AW: if.hilfe zufrieden else schlaflose nacht :)
21.03.2012 20:09:44
peter
hallo Hajo_zi
danke für die schnelle antwort. ich muss noch einen fehler machen weil wenn ich jetzt end if reinschreibe regt der kasten sich auf und vermeldet mir "else ohne if" ...
heul
AW: if.hilfe zufrieden else schlaflose nacht :)
21.03.2012 20:34:10
Peter
Hallo Peter,
vielleicht versuchst Du es so:
Public Sub Test()
If TextBox1 
Gruß Peter
AW: if.hilfe zufrieden else schlaflose nacht :)
21.03.2012 20:23:46
Gerd
Hallo Peter!
If Textbox1 < 14000 Then
If MsgBox("Achtung Artikel wird knapp. Wollen Sie eine Bestellung anlegen", vbYesNo) = vbYes Then Bestellung.Show
End If
Gruß Gerd
Anzeige
AW: if.hilfe zufrieden else schlaflose nacht :)
21.03.2012 20:32:41
peter
hurra vielen dank euch..funz super
...wenn ich mit noch etwas stören darf...ich hab da noch 5 andere textboxen. gehe ich recht in der annahme dass ich das nur koperen brauch und halt dann texbox2,textbox3.... schreiben muss?
und wenn dann mehrere felder (max.4) den wert unterschreiten? öffnen sie sich dann nacheinander oder springen dann auf einen schlag 5 msg boxen auf?
dann hätt ich auch was zum tüfteln die nächsten stunden ;)
lg peter

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige