Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1256to1260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe Wenn mit zwei Bedingungen

Summe Wenn mit zwei Bedingungen
Hans
Hallo liebe Forumsteilnehmer,
ich habe ein Problem mit einer Summe Wenn Abfrage. Meine Recherche hat zwar schon viele Antworten gebracht, aber die Umsetzung funktioniert noch nicht. Folgende Formel habe ich erfasst:
=SUMME(WENN(('Rohdaten 2010 (2)'!$A:$A='Zwischendatei 2010'!G1)*('Rohdaten 2010 (2) '!$D:$D='Zwischendatei 2010'!A10);'Rohdaten 2010 (2)'!$I:$I))
kommt 0,00
Ich möchte das 1. Kriterium aus der Spalte A vergleichen mit G1, H1 usw. und das 2. Kriterium aus Spalte D vergleichen mit A10, A11, A12... als Ergebnis soll die Summe aus Spalte I ermittelt werden wenn in den zeilen beide Kriterien erfüllt sind.
Hat jemand einen Tipp was an meiner Formel falsch ist.
VG Hans

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Summe Wenn mit zwei Bedingungen
23.03.2012 13:05:04
Rudi
Hallo,
das musst du als Matrixformel eingeben. Außerdem fehlt der Sonst-Teil.
In 2010 geht auch SUMMEWENNS().
Gruß
Rudi
AW: Summe Wenn mit zwei Bedingungen
23.03.2012 13:44:57
Hans
Hi Rudi,
funktioniert nicht. Ich habe das mal it SUMMEWENNS versucht. Erscheint leider ein Fehler:
=SUMMEWENNS("'Rohdaten 2010 (2)'!G2:G2G5000";"'Rohdaten 2010 (2)'!D2:D2D5000";B13;"'Rohdaten 2010 (2) '!A2:A2A5000";F1) .
Die Änderung in eine Matrixformel hat leider auch nichts gebracht. Hast du noch einen Tipp?
VG Hans
AW: Summe Wenn mit zwei Bedingungen
23.03.2012 14:02:29
Hans
Hi Rudi.
sorry es geht. Der Fehler war bei den Quelldaten. Diese waren als Text gespeichert.
Vielen Dank!
VG Hans
Anzeige

344 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige