Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1256to1260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formelabhängige Zellformatierung auch in Diagramme

Formelabhängige Zellformatierung auch in Diagramme
Andreas
Hallo zusammen,
ich sitze echt an einem kniffligen Problem, das ich hoffe, ohne VBA lösen zu können.
In der Datei https://www.herber.de/bbs/user/79535.xlsx
habe ich eine Datentabelle (Zeile 1-6) mit Diagramm (unten). In Zeile 8-14 ist für das Diagramm die Signifikanz berechnet (jeweils von Monat zu Monat).
Die Werte in Zeile A (ab Mrz) sind nun entsprechend formatiert, sofern die Änderung zum Vormonat signifikant ist. Leider übernimmt er diese bedingte Formatierung nicht in das Diagramm, obwohl das Zahlenformat der Datenbeschriftung mit den Quelldaten verknüpft ist :-(
Seltsamerweise übernimmt er die Formatierung aber, wenn ich sie manuell definiere (siehe Zelle B2).
Was kann ich tun, damit ich im Diagramm die Signifikanz ausgewiesen bekomme?
Vielen Dank!!
Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formelabhängige Zellformatierung auch in Diagramme
23.03.2012 19:28:02
Beverly
Hi Andreas,
die bedingte Zellformatierung kann nicht ins Diagramm übernommen werden.
Du könntest eventuell 2 zusätzliche Datenreihen verwenden, für die du per Formel nur die Werte (Datenpunkte) darstellst, die angezeigt werden sollen. Diese Datenreihen formatierst du dann Grün bzw. Rot.


AW: Formelabhängige Zellformatierung auch in Diagramme
23.03.2012 20:22:03
Andreas
Gute Idee, da hab ich nicht dran gedacht. Danke!!
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige