Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1256to1260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anlegen Tabellen

Anlegen Tabellen
Steffan
hallo forumsmitglieder
ich bin schriftführer eines kleinen luftgewehr und kk schießvereins.
ich möchte gerne folgendes anlegen. ich hab schon ein UF gebastelt mit welchem ich basisdaten (name usw..) eingeben kann. ich will das selber herausfinden und nicht nur hier lösen lassen.
meine frage nur bevor ich mich umsonst an die arbeit mache und meine erste idde schon unmöglich ist.
ich möchte wenn ich einen schützen anlege, dass excel mir ein tabellenblatt anlegt was dessen namen trägt und alle basisdaten in diese tabelle überträgt.
ist diese erste idde von mir zu verwirklichen?
https://www.herber.de/bbs/user/79541.xls
vielen dank
steff

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Anlegen Tabellen
24.03.2012 15:51:54
Hajo_Zi
Halo Steff,
ja, prüfe vorher ob die Tabelle schon da ist.

AW: Anlegen Tabellen
24.03.2012 15:58:33
Steffan
Hi
ja prüfen muss er ob es den namen schon gibt und dann halt über eine msgbox das melden dass es den schon gibt.
ich formatiere die tabelle damit alle gleich aussehen. soll ich da mit den textboxen damit er den wert in die tabelle schreibt über range arbeiten oder gibt es da eine bessere lösung
lg
steff
AW: Anlegen Tabellen
24.03.2012 16:01:10
Hajo_Zi
Hallo Steff,
ich hätte mit Mustervorlage gearbeitet.
Sheets.Add Type:="P:\Users\Hajo_Zi\AppData\Roaming\Microsoft\Templates\Preisliste\" & "Muster.xlt"
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Anlegen Tabellen
24.03.2012 16:07:53
Steffan
achso
das bedeutet er holt sich die mustervorlage aus dem ordner, fügt sie in der tabelle ein.
aber dann ist die tabelle zwar mit der mustervorlage gefüllt aber die werte aus dem userform müssen noch rein.
soll ich dann einfach die textboxen anweisen in die zelle A6 zuschreiben, wo zum beispiel immer der name steht?
also schritt eins excel überprüft ob name schon existent. wenn nein legt er ein arbeitsblatt mit dem namen an und fügt vorlage ein. und dann schreibe er name, alter usw...rein.
lg
steff
AW: Anlegen Tabellen
24.03.2012 16:14:20
Hajo_Zi
Hallo Steff,
eine Vorlage hat den Vorteil, Du braucghst allgemeine Erklärung Wie Name, Vorname usw nicht in die Tabelle eintragen. In welche Tabelle er es eintragen soll weist Du ja. Ich hätte dazu die Tag Eigenschaft benutzt, dann brauchst Du nur eine Schleife über alle Elemente machen.
http://hajo-excel.de/chCounter3/getfile.php?id=112
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Anlegen Tabellen
24.03.2012 16:26:14
Steffan
ok ich mach mich an die arbeit. wenns dann zur eingabe von ergebnissen kommt meld ich mich wieder.
frage vorab:
wenn ich dann möchte dass ich eine seite bekomme wo alle daten drauf sind (nur die des ausgewählten schützen) ist das machbar?
lg
steff
AW: Anlegen Tabellen
24.03.2012 16:29:00
Hajo_Zi
Hallo Steff,
ich sehe nicht Dein Programm. Ich hätte die Daten ja in der UserForm angezeigt.
Gruß Hajo
AW: Anlegen Tabellen
24.03.2012 16:34:57
Steffan
geht auch. und die daten des UF kann ich mir ja drucken lassen.
ok werd dann mal basteln anfangen
lg
steff

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige