Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1256to1260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert aus Zelle nach löschen übernehmen

Wert aus Zelle nach löschen übernehmen
mike49
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Löschen-Makro aufgezeichnet, das auch so funktioniert.
Ich möchte es nun so erweitern, dass der Wert aus Zelle J45 nach dem Löschen nach J6 übernommen _ wird. Wie müsste dann das Makro lauten?

Sub Löschen()
' Löschen Makro
Range("E7:H42").Select
Selection.ClearContents
Range("B7").Select
Selection.ClearContents
Range("J6").Select
Selection.ClearContents
End Sub

Gruß
mike49

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Wert aus Zelle nach löschen übernehmen
25.03.2012 10:39:52
Hajo_Zi
Hallo Mike,
Option Explicit
Sub Löschen()
' Löschen Makro
Range("J6") = Range("J45")
Range("E7:H42").ClearContents
Range("B7").ClearContents
Range("J6").ClearContents
End Sub

AW: Wert aus Zelle nach löschen übernehmen
25.03.2012 11:34:02
mike49
Hallo Hajo,
danke für die schnelle Hilfe. Aber irgendwie funktioniert das nicht so, wie ichs gerne hätte.
Ich lade mal die Mappe hoch
https://www.herber.de/bbs/user/79549.xls
Es soll beim Löschen zuerst der Wert aus J 45 kopiert werden, dann erst der Bereich E7:H42 gelöscht werden und dann der kopierte Wert aus J45 in J 6 eingesetzt werde. Als Summe in J44 müsste dann der Wert aus J 6 stehen. Bei mir kommt immer #WERT!
Gruß
mike49
Anzeige
AW: Wert aus Zelle nach löschen übernehmen
25.03.2012 12:34:24
Hajo_Zi
Hallo Mike,
das kann ich nicht nachvollziehen in J6 steht ein Wert, nach dem Makro.
Gruß Hajo
War das echt so gedacht ...
25.03.2012 12:52:52
Matthias
Hallo Hajo
Warum denn J6 erst füllen und dann wieder löschen?
Range("J6") = Range("J45")
Range("E7:H42").ClearContents
Range("B7").ClearContents
Range("J6").ClearContents
Wie soll da in J6 ein Wert stehen, nach dem Makro ?
;o)
Gruß Matthias
AW: Nein
25.03.2012 12:56:13
Hajo_Zi
Hallo Matthias,
da hast Du Recht, das habe ich übersehen. Die Zeile muss gelöscht werden.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Nein
25.03.2012 14:33:40
mike49
Hallo ihr beiden,
habt ihr euch die hochgeladene Mappe mal angeschaut? Dann müsste das eigentlich klar sein. Bei mir funktioniert das so nicht. B7 darf natürlich nicht gelöscht werden. Ich habe die Zeile gelöscht. Jetzt wird zwar mit euerem Makro richtigt gelöscht und der Wert aus J45 nach J6 übernommen, aber in J44 müsste jetzt der Wert aus J6 stehen. Stattdessen steht dort #WERT!
Gruß
mike49
AW: Nein
25.03.2012 14:37:23
Hajo_Zi
Hallo Mike,
lese Deinen ersten Beitrag da ging um J6 und J45, jetzt hast Du eine andere Aufgabe. Wir können nur auf das Antworten was im Beitrag steht und das habe ich.
Gruß Hajo
Anzeige
Danke für deine Hilfe
25.03.2012 14:49:08
mike49
Gruß
mike49

411 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige