Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1256to1260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Keine Doppelten?!

Keine Doppelten?!
Heady521990
heyho Zusammen,
ich hab da ma nin problem das ich ma so garnich lösen kann bin schon seit 1 woche dabei aber iwie komm ich nich auf die lösung des problems vllt könnt ihr mir ja weiter helfen
also erst ma was ich vorhabe ich möchte aus einer liste (A59 bis A68) per zufall eine zelle auswählen.das ist mir ja schon ma gelungen (=INDIREKT("A"&59+GANZZAHL(ZUFALLSZAHL()*(68-59+1))))
das dann 5 mal also bsp:
Test12
Test21
Test3
Test47
Test1
jetzt ist das problem das er manchmal halt doppelte macht also soll er überprüfen ob einer doppelt ist und diesen dann per zufall wieder nin neuen wert geben so das keine doppelten mehr drin sind
hoffe das kam iwie verständlich rüber was ich vorhabe ;)
mfg Marc

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
die idiotensichere Methode
25.03.2012 12:08:23
WF
Hi,
schreib in B59:
=ZUFALLSZAHL()
kopieren bis B68
dann irgendwo:
=INDEX(A$59:A$68;RANG(B59;B$59:B$68))
5 Zellen runterkopieren
Salut WF
übrigens:
*(68-59+1) in Deiner Formel ist *10
AW: die idiotensichere Methode
25.03.2012 12:37:59
Heady521990
eh joar das ging ja ma fix aber iwie klappt das nich so ganz wie ich mir das vorgestellt habe
weil jetzt macht der ja nur bis B68 und ich will von montag bis sa und das ganze dann noch auf mehre wochen ziehen
KW:1 KW:n
MONTAG MONTAG
TEST11 ...
TEST4 .....
TEST16 ......
TEST15
TEST23
DIENSTAG DIENSTAG
TEST5 ....
TEST1 .......
TEST8
#NV
#NV
Anzeige
AW: die idiotensichere Methode
25.03.2012 15:40:46
Heady521990
problem gelöst danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige