Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1256to1260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filtern und in andere Datei kopieren

Filtern und in andere Datei kopieren
Doktorand
Also, da ich überhaupt keine Ahnung habe und mich notgedrungen (Doktorarbeit) nun mit einer Exceltabelle mit etwa 15000 Zeilen beschäftigen werde, hoffe ich in diesem Forum auf Hilfe zu treffen.
Es geht darum, aus diesen 15000 Zeilen nur die Zeilen in denen ein bestimmmtes Signalwort (grün oder blau oder rot) auftritt, sei dies z.B in Spalte J, in eine zweite Excel Datei Name "Gefiltert" rüberzuziehen.
Was kann man nun hierbei programmieren -oder sonstiges anstellen- um das ohne großes manuelles Zutun ablaufen zu lassen?
Dies würde mir wahrscheinlich 2 wochen stupide copy and paste arbeit ersparen!
Dankeschön im Voraus!
Grüße vom Doktoranden

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Filtern und in andere Datei kopieren
26.03.2012 01:35:39
hary
Hallo
ist es nur ein Signalwort oder auch 2 oder 3?
Meinst Du eine andere Excelmappe oder eine Tabelle innerhalb dieser Mappe, wenn ja ist die andere Mappe schon offen oder muss diese geoeffnet werden.
Hier mal ein Bsp. mit Filter und uebertragen in ein Blatt in der gleichen Mappe.

Sub sichtbarekopieren()
Application.ScreenUpdating = False
With ActiveSheet.Range("A:J")
.AutoFilter Field:=10, Criteria1:="blau" 'Hier Signalwort blau
.SpecialCells(xlVisible).Copy Sheets("Tabelle2").Range("A1")
.AutoFilter
End With
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

gruss hary
Anzeige
AW: Filtern und in andere Datei kopieren
26.03.2012 13:19:48
Doktorand
Hi!
Danke schonmal für die kompetente Hilfe!
Der erste Gehversuch war schonmal vielversprechend, hab quasi jetzt alle Zeilen die blau in spalte J enthalten in ein neues Tabellenblatt extrahiert... aber leider kommt auch immer die allererste zeile mit, welche die Information blau nicht enthält sondern schwarz.
Des Weiteren ist es so, dass es eben 3 Signalwörter sind, also : blau, grün, rot
Vielen Dank schonmal,
Gruß Doktorand
AW: Filtern und in andere Datei kopieren
26.03.2012 13:27:07
Rudi
Hallo,
in eine Hilfsspalte: =SUMMENPRODUKT((J2={"blau"."grün"."rot"})*1)
runterkopieren, nach 1 filtern und in neue Tabelle kopieren.
Gruß
Rudi
Anzeige

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige