Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1256to1260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auto-Filter Detailierter

Auto-Filter Detailierter
Fabio
Hallo zusammen,
in einer Tabelle habe ich Eintragungen (jeweils in einer Zelle). Manche Zellen beginnen mit einem "*" manche haben "**" manche "***" (etc.). Manche auch gar keine.
Da die Sterne und der Text in einer Zelle stehen funktioniert der Autofilter nicht so wie ich mir vorstelle...
Kann ich irgendwie den "Autofilter" einstellen auf
"Zeige alle Zellen, die mit einem * (egal was dann für ein Text kommt)"?
Danke
Fabio

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Auto-Filter Detailierter
26.03.2012 15:52:48
ChrisL
Hallo Fabio
Der Autofilter hat m.W. keine Einstellung. Einfache Möglichkeit wäre ein Hilfsspalte:
=LÄNGE(A1)-LÄNGE(WECHSELN(A1;"*";""))
So werden in der Hilfsspalte die Anzahl "*" gezählt und dann filterst du einfach diese Spalte.
Gruss
Chris
AW: Auto-Filter Detailierter
26.03.2012 16:28:16
Fabio
Genial! Vielen Dank - hätte ich auch selber draufkommen können!
Danke Fabio

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige