Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1256to1260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spaltenbreite anzeigen

Spaltenbreite anzeigen
TommiH
Hallo zusammen,
gibt es die Möglichkeit die eingestellte Spaltenbreite dauerhaft anzeigen zu lassen?
Ich kann mir ein VBA-Script schreiben, was die Breite in eine Hilfszeile schreibt und das per Makro aktualisieren oder natürlich mit der linken Maustaste oben auf den Spaltentrenner klicken.
Aber geht das auch irgendwie so, das man es dauerhaft angezeigt bekommt? Das wäre beim Arbeiten mit Spaltenbreiten sehr hilfreich... Also das z.B. neben dem Buchstaben automatisch die Breite angezeigt wird oder wenigstens beim DRÜBERFAHREN einer Spalte irgendwo direkt zu sehen ist (ohne Klick) wie breit sie ist...
Tommi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Spaltenbreite anzeigen
27.03.2012 14:00:20
Frank
Hallo Tommi,
die Spaltenbreite kannst Du Dir in einer anderen Zelle mit =ZELLE("breite";B1) anzeigen lassen (hier für B1). Allerdings habe ich gerade bemerkt, dass sich der angezeigte Wert nicht automatisch neu berechnet, wenn sich die Spaltenbreite des Bezugs ändert, man muss erst wieder in die Zelle klicken und die Formel mit Return abschließen. Vielleicht weiß ja jemand, wie man die Formel dazu kriegt, sich automatisch zu aktualisieren.
Gruß
Frank
AW: Spaltenbreite anzeigen
27.03.2012 16:39:57
Hajo_Zi
Hallo Frank,
Formtierungen lösen keine Aktion aus, da hast Du schlecht Karten. Es sollte aber F9 reichen fallls Formeln in der Tabelle.

Anzeige
AW: Spaltenbreite anzeigen
27.03.2012 16:53:28
Sheldon
Hallo Frank,
zumindest in meinem Excel passiert genau, was du willst, schau mal hier:
Userbild
Ist ein- und auszuschalten unter Extras - Anpassen - Quickinfo auf Symbolleisten anzeigen. Aber ich weiß nicht, wo und wie man das in Excel 2010 einstellt.
Gruß
Sheldon
...jetzt mit sichtbarem Bild
27.03.2012 16:56:17
Sheldon
Userbild
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge