Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1256to1260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

xlcategory-Anweisung??

xlcategory-Anweisung?
Hockmock
Hallo liebe Forumgemeinde,
bei uns steht dieses Jahr die Office2010-Einführung vor der Tür (bislang Office2000). Aus diesem Grund teste ich meine bestehenden Dateien aus und bin auch prompt auf den ersten Fehler gestoßen. Unter Office2000 funktionierte die Zeile .....
.... ActiveChart.Axes(xlcategory).MinimumScale=Sheets("Import").Range("A1")
noch hervorragend. Unter office 2010 kommt "Laufzeitfehler 9; Index außerhalb des Bereiches".
Was läuft hier anders?
danke schon mal im voraus.
Grüße,
Andreas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Range- / xlcategory-Anweisung?
27.03.2012 13:44:23
Hockmock
Ergänzung meinerseits:
ich denke es liegt an der "Range-Anweisung"
AW: Range- / xlcategory-Anweisung?
27.03.2012 16:19:09
Beverly
Hi Andreas,
das ist auch in Excel2010 nicht anders. Ich schätze mal, der Tabellenname stimmt nicht - darauf deutet der Laufzeitfehler hin.


AW: Range- / xlcategory-Anweisung?
28.03.2012 16:38:58
Hockmock
Hallo Beverly,
ich habe die Schreibweise überprüft und diese passt. Weiterhin habe ich mein problem etwas eingegrenzt. Komischerweise funktioniert folgendes:
sheets("imp").select
range("B1").select
A B E R: sheets("imp").range("B1").select
funktioniert nicht.
So langsam zweifle ich an mir selbt ?!!?
Grüße,
Andreas
Anzeige
AW: Range- / xlcategory-Anweisung?
28.03.2012 16:58:58
Beverly
Hi Andreas,
das ist auch logisch dass das nicht funktioniert, denn du kannst keine Zelle in einem nicht aktiven Tabellenblatt selektieren. Das hat aber nichts mit deinem eigentlichen Problem zu tun.
Vielleicht solltest du mal deine Mappe hochladen.


AW: Range- / xlcategory-Anweisung?
28.03.2012 17:22:27
Hockmock
Hallo nochmals,
habe den Fehler gefunden. Es lag an der der verwendung von .....(xlcategory).minimumscale - daran hat sich der Kamerad verschluckt. Hab's jetzt anderwertig gelöst.
Danke trotzdem.
Andreas
AW: Range- / xlcategory-Anweisung?
28.03.2012 18:02:12
Beverly
Hi Andreas,
und was genau ist an dieser Anweisung falsch? Wie schon geschrieben - bei mir funktioniert diese Zeile völlig korrekt.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige