Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1256to1260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

rechteckiges Kuchendiagramm?!

rechteckiges Kuchendiagramm?!
e-mo
Hallo alle zusammen...
ich bin auf der suche nach einer lösung zu einem chart, was ich gerne erstellen möchte.
Ist es möglich, ein flaches kuchendiagramm als rechteck darzustellen? soll heißen die flächenaufteilung nicht in einem kreis, sondern in einem rechteck darstellen.
habe ich kein beispiel gefunden...hat jemand eine idee?
danke,
e-mo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: rechteckiges Kuchendiagramm?!
27.03.2012 16:13:47
Beverly
Hi,
hast du schon mal einen rechteckigen Kuchen oder Torte gesehen ;-)))? Der Diagrammtyp heißt "Kreisdiagramm", folglich kann es keine Ecken haben. Versuche es mit einem gestapelten Säulendiagramm, vielleicht kommt das ja deinem Vorhaben nahe.


AW: rechteckiges Kuchendiagramm?!
27.03.2012 16:21:17
e-mo
Hi Beverly,
habe das auch festgestellt, als ich das gepostet habe..aber hey...es gibt eckige Torten und Kuchen :-P....sogar meine Pizza ist eckig...wenn ich sie selber mache :-)))
ich habe was von peltiertech gefunden: http://peltiertech.com/WordPress/excel-chart-with-colored-quadrant-background
aber das ist nicht 100% anwendbar, da die linien horizontal und vertikal dargestellt sind. sie sollten schon einen anderen Winkel darstellen können...halt wir im Kreisdiagramm.
e-mo
Anzeige
Blechkuchen schneidet man nicht kreuz u.quer! ;-)
27.03.2012 19:49:00
Luc:-?
Gruß Luc :-?
AW: rechteckiges Kuchendiagramm?!
29.03.2012 15:03:20
ingoG
Hallo emo,
wenns nur um die Optik geht, versuche doch einfachein etwas grösseres Kuchendiagramm zu erstellen und dann mit weissen Rechtecken die Rundungen zu überdecken...
Gruß Ingo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige