Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1256to1260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Indirekter Hyperlink

Indirekter Hyperlink
Jenny
Hi Ihr,
ich habe eine Tabelle, in der auf Blatt 1 in Spalte K verschiedene Hyperlinks zu Blatt 3 der gleichen Tabelle stehen.
Gibt es eine Möglichkeit, darauf von einem anderen Blatt aus zuzugreifen und zwar so, dass die Links dabei aktiviert werden.
Könnte man die Links evtl. per Formel oder VBA erzeugen.
Ich hätte verschiedene Möglichkeiten die Original-Hyperlinks auf Blatt 1 darzustellen, entweder als echte Hyperlinks oder auch einfach nur durch Angabe der entsprechenden Zielzelle auf Blatt 3, da die Hyperlinks nur auf anderen Blättern, nicht jedoch auf Blatt 1 benötigt werden.
Da der Inhalt der anderen Blätter aber von Formeln und Filten abhängt kann ich sie dort nicht direkt speichern..
Habt Ihr eine Idee dazu ? :-)
LG
Jenny

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Indirekter Hyperlink
29.03.2012 13:48:34
ChrisL
Hi Jenny
Klar ist mir die Frage nicht, aber ich denke du suchst nach der Tabellenfunktion =HYPERLINK()
z.B.
Tabelle1, K1 steht "[Mappe1]Tabelle3!A1"
In der anderen Mappe steht:
=HYPERLINK([Mappe1]Tabelle1!$A$1;"Link Bezeichnung")
Gruss
Chris
AW: Indirekter Hyperlink
29.03.2012 17:29:27
Jenny
Hallo Chris,
vielen Dank für Deine Email.
Ich habe auf Blatt 1 in Spalte K jeweils nur eine Zellbezeichnung stehen, die als Basis für die Links dienen soll.
Zu Erklärung:
Blatt 1 enthält nur Werte, keine echten Links,
Blatt 2 enthält die Formeln, die in Verbindung mit den Werten von Blatt 1 die Links erstellen sollen,
Blatt 3 enthält die Zieldaten, zu denen verlinkt werden soll.
Beispiel:
Auf Blatt 1 steht in K5 der Wert A100,
auf Blatt 2 steht in H5 eine Formel, die daraus einen Hyperlink erstellen soll,
auf Blatt 3 stehen dann in A100 die eigentlichen Zieldaten, zu denen der Link von Blatt 2 gehen soll.
Konnte ich es jetzt besser erklären ? Kann man so etwas mit der Hyperlink-Formel realisieren ?
LG und nochmals vielen Dank für Deie Hilfe,
Jenny
Anzeige
AW: Indirekter Hyperlink
30.03.2012 09:44:26
ChrisL
Hi Jenny
Blatt 2, H5:
=HYPERLINK("[Mappe1]Tabelle3!"&Tabelle1!K5;"Titel")
cu
Chris
AW: Indirekter Hyperlink
30.03.2012 20:28:02
Jenny
Hi Chris,
genau danach hatte ich gesucht und es klappt super - vielen Dank dafür !! :-)
LG und einen schönen Abend Dir,
Jenny

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige