Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1256to1260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rechnen mit kleiner als

Rechnen mit kleiner als
Erik
Hallo zusammen,
mir wurde gerade schon sehr gut geholfen bei meiner vorigen Frage, wie man mit < rechnen kann.
="<" & (TEIL(A1;2;99)+TEIL(A2;2;99))/2
Wie kann ich das in eine WENN- Bedingung einbauen, so das Excel auch rechnen wenn kein < vor den Zahlenwerten steht ?
Oder wie kann ich Excel klar machen, wenn eine Zahl mit und eine ohne < vorhanden ist, das es mir einen Mittelwert ausgibt ohne < ?
(Bei Zahlenwerten mit und ohne < soll so gerehnet werden als wenn beide kein < hätten)
So etwas in der art hatte ich mir überlegt, funktioniert aber nicht bei Zahlen werten mit <.
=WENN((Y19+Y20)/2="#WERT!";"<" & (TEIL(Y19;2;99)+TEIL(Y20;2;99))/2;(Y19+Y20)/2)
Gruß Erik

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
nimm die WECHSELN-Variante. owT
29.03.2012 14:58:37
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige