Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1256to1260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Columns mit Zahlen
RainerK
Hallo,
habe eine UserForm gefunden und möchte mir diese nun erweitern.
Leider funktioniert alles nur mit Text. Meine Erweiterung soll jedoch mit einer Zahlenreihe sein.
      For iRow = 0 To lstSelect.ListCount - 1
Columns(WorksheetFunction.Match(lstSelect.List(iRow), Rows(9), 0)).Hidden = False
Next iRow
Zudem kann meine Zahlenreihe "Bewertung" (im Beispiel Spalte D9-J9) Ziffern doppelt haben.
Insofern wäre jede Ziffer nur einmal und abwärts ideal.
Gruß Rainer
https://www.herber.de/bbs/user/79607.xls

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Columns mit Zahlen
29.03.2012 19:11:17
Hajo_Zi
Hallo Rainer,
Spalten mit Zahlen ansprechen
Range(Columns(7), Columns(27)).Hidden=true

AW: Columns mit Zahlen
29.03.2012 21:53:53
RainerK
Hallo Hajo,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Leider komme ich damit nicht zurecht, da ich ja nur die in der Listbox "lstSelect" übertragenen Werte angezeigt haben möchte.
Mit "Range(Columns(7), Columns(27)).Hidden=true" habe ich ja einen zusammenhängenden Bereich.
Wie die einzelnen Spalten selectiert werden sollen habe ich damit noch nicht verstanden.
Gruß
Rainer
AW: Columns mit Zahlen
30.03.2012 05:56:23
Hajo_Zi
Hallo Rainer,
ich hätte , Columns(27) gelöscht.
Mal ohne Testung.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Columns mit Zahlen
30.03.2012 10:24:50
RainerK
Hallo Hajo,
bin mittlerweile noch mit der Auflistung fündig geworden und habe eine Hilfszeile genommen.
Damit werde ich vermutlich bei einem Textfeld bleiben.
Dennoch: habe Deinen Code versucht einzubauen und bekam eine Fehlermeldung.
Allerdings: Bei meinem Code mit Text hänge ich leider schon wieder.
Dim iRow As Integer
Dim iCol As Integer
For iRow = 0 To lstSelect.ListCount + 10 '+10 = vorläufige Gesamtzahl an Spalten
iCol = WorksheetFunction.Match(lstSelect.List(iRow), Rows(9), 0)
If Cells(9, iCol).Value = lstSelect.List(iRow) Then
Columns(iCol).Hidden = False
End If
Next iRow

Der Durchlauf wird wohl nur ein einziges Mal gemacht. Dann hält der Code bei "iCol = ..." an.
Gruß Rainer
https://www.herber.de/bbs/user/79615.xls
Anzeige
AW: Columns mit Zahlen
30.03.2012 17:20:18
RainerK
Hallo Hajo,
das Problem hat sich erledigt.
Herr Herber hatte mir mal was programmiert.
Ein Teil davon war eine solche Selektion.
Habe zwar nicht alle Details verstanden, konnte mir dennoch die erforderlichen Codeteile für die neue Tabelle abändern.
Vielen Dank für Deine Mithilfe.
Gruß Rainer

30 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige