Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1256to1260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler in einer Formel

Fehler in einer Formel
Frank
Hallo Zusammen!!!
Wollte folgende Formel nutzen:
=WENN(ODER(BI40="";BK40="";BI41="";BK41="");"";WENN(UND(BH41<>"";BI41>BK41);BP41;BP40; WENN(BY40>BY41;BP40;BP41)))
Es kommt aber die Fehlermeldung: Sie haben zu viele Argumente zu dieser Funktion eingegeben!
Wer kann bitte helfen, was mache ich nur wieder einmal falsch?
Gruß Frank H.!!!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Fehler in einer Formel
29.03.2012 20:16:29
Hajo_Zi
Hallo Frank,

die Dann bedingung für das erste Wenn Ist
WENN(UND(BH41"";BI41>BK41)
danach gibt es keine Begingungen mehr. Beim 2 Wenn hast Du kein Dann.


AW: Fehler in einer Formel
29.03.2012 21:03:23
Frank
Hallo Hajo!!!
Auch dir Danke!!!
Gruß Frank H.!!!
AW: Fehler in einer Formel
29.03.2012 20:51:06
Uwe
Hallo Frank,
SO würde die Formel klappen:
=WENN(ODER(BI40="";BK40="";BI41="";BK41="");"";WENN(UND(BH41<>"";BI41>BK41);BP41; WENN(BY40>BY41;BP40;BP41)))
Ich habe das ;BP40 vor dem letzten WENN entfernt, denn DAS "hängt da in der Luft"!
Ich weiß natürlich nicht, ob die Formel SO noch den Zweck erfüllt, den Du ihr zugedacht hast, aber vielleicht ist es zumindest mal ein Denkanstoß und Du kannst auf meiner funktionierenden Formel aufbauen.
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige
AW: Fehler in einer Formel
29.03.2012 21:02:33
Frank
Hallo Uwe!!!
Perfekt!!! Vielen lieben Dank und eine Gute Nacht!!!
Gruß Frank H.!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige