Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1256to1260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Shape mit .Left & .Top richtig platzieren

Shape mit .Left & .Top richtig platzieren
Larsînator
Hallo,
Ich möchte einen Pfeil auf einem Blatt platzieren - nehmen wir mal an mittig in cells(80,1).
Nachdem ich kürzlich die Frage hier gestellt und dann der Meinung war, dass ich ja einfach alle Zeilenhöhen und -breiten summieren kann (dann hab ich die Parameter für den Pfeil), hab ich die Frage gleich wieder geschlossen.
So weit, so gut, geht aber nur mit starker Unschärfe. Je weiter weg vom Ursprung, desto mehr verschiebt sich der Pfeil von der erwarteten Position weg. Unten mal ein vereinfachtes Beispiel, das eigentlich einen Pfeil UNTER jede Zelle setzen sollte.
Hat da jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Danke für jeden Tipp!
intPosTop = 0
intPosLeft = 50
For intRowNumb = 1 To 80
intPosTop = intPosTop + Rows(intRowNumb).Height
Shapes("Pfeil").Copy: ActiveSheet.Paste
Selection.Left = intPosLeft
Selection.Top = intPosTop
Next intRowNumb

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Shape mit .Left & .Top richtig platzieren
30.03.2012 10:21:30
Beverly
Hi,
weshalb nimmst du nicht intPosTop = Rows(intRowNumb).Top ?


AW: Shape mit .Left & .Top richtig platzieren
30.03.2012 10:27:09
Larsînator
Hallo Karin,
wieso einfach, wenn´s auch umständlich geht? ;-)
Ne Quatsch, der Eigenschaft war ich mir schlicht nicht bewusst. Somit grosses Dankeschön! :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige