Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1256to1260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autofill bis letzte Zeile von bestimmter Spalte

Autofill bis letzte Zeile von bestimmter Spalte
bestimmter
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, für meine Diplomarbeit Datensätze auszuwerten. Diese haben unterschiedliche Längen und deshalb muss das letzte Element abhängig vom Datensatz bestimmt werden. Zu dem Thema gibt es ja schon zahlreiche Foreneinträge, für meinen konkreten Fall habe ich trotzdem keine Lösung für mich ableiten können :(
Ich habe den Macro Recorder benutzt und mir alles so formatiert (u.a. Liste aktiviert) wie ichs haben möchte. Dabei habe ich in die erste Zeile von Spalte N bis V Formeln eingegeben die ich da verwenden möchte und diese dann an der Nase "runtergezogen", damit sie für alle Zeilen gelten. Konkret ergab das:
Selection.AutoFill Destination:=Range("N6:V3371"), Type:=xlFillDefault

Mit anderen Worten hat der Macro Recorder den Autofill von N6:V3371 ausgeführt, wobei 3371 meine letzte Zeile ist. Soweit so gut.
Nun wird sich die letzte Zeile allerdings auch ändern mit dem Datensatz. Daher speicher ich mit
Dim Ende As Long
With ActiveSheet
Ende = .Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row - 1
End With

die letzte Zeile der zweiten Spalte in "Ende" was für meinen Anwendungsfall richtig ist.
Nun möchte ich "Ende" für den Autofill verwenden, so dass in Spalte V die letzte Zeile verwendet wird. Ich habe zB schon so was versucht:
'Selection.AutoFill Destination:=Range("N6:V &Ende"), Type:=xlFillDefault
aber das hat nicht funktioniert. Ich möchte in Spalte V also die Zeile "Ende" ansprechen und am besten direkt in die Klammer nach Range einfügen.
Ich freue mich über Eure Hilfe!
Viele Grüße,
Sascha

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Autofill bis letzte Zeile von bestimmter Spalte
01.04.2012 17:43:13
bestimmter
Ich hoffe ich habe die Frage verständlich formuliert. Es ist noch anzumerken, dass die Spalten konstant bleiben und sich nur die Zeilenanzahl verändert.
Freue ich auf Feedback!
Sascha
AW: Hinweis
01.04.2012 17:46:05
Hajo_Zi
Hallo Sascha,
Du hast jetzt mit Deiner Antwort, Deinen Beitrag aus der Liste der offenen Beiträge entfernt.

AW: Hinweis
01.04.2012 17:50:23
Sascha
Danke,
hoffe er ist jetzt wieder unter den offenen Beiträgen.
Gruß
Sascha
AW: Autofill bis letzte Zeile von bestimmter Spalte
01.04.2012 17:50:46
bestimmter

Hallo Sascha,
Dim Ende As Long

With ActiveSheet
  Ende = .Cells(.Rows.Count, 2).End(xlUp).Row - 1
  .Range("N6:V6").AutoFill Destination:=Range("N6:V" & Ende), Type:=xlFillDefault
End With


« Gruß Sepp »

Anzeige
AW: Autofill bis letzte Zeile von bestimmter Spalte
01.04.2012 17:58:52
bestimmter
Die Lösung war so nah und doch so fern :)
Jetzt klappts!
Vielen Dank Sepp

52 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige