Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1256to1260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nicht verschieben sondern nur kopieren

Nicht verschieben sondern nur kopieren
TCO99
Hallo zusammen,
mittels eines Codes von Nepumuk kopiere ich ein Verzeichnis von einem Ort zu einem anderen Ort.
Das ist der Code:
Public Sub kopieren()
Dim FSYObjekt As Object
Set FSYObjekt = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
FSYObjekt.CopyFolder "D:\Eigene Dateien\Testordner", "D:\"
End Sub

Aber leider kopiert der Code bei mir der Code nicht das Verzeichnis sondern verschiebt es einfach.
Ich habe eine Beispielmappe gebastelt, in der funktioniert es aber leider nicht in meiner eigentlichen Datei.
Ich verstehe das nicht.
Der von mir angepasste Code lautet:
Dim FSYObjekt As Object
Set FSYObjekt = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
FSYObjekt.CopyFolder Zielverzeichnis & "\" & Hauptverzeichnis, ZielverzeichnisArchiv & "\"
Wie ihr sehen könnt, gebe ich keine absoluten Pfade an, sondern Variablen.
Kann es daran liegen?
Gruß
Erdogan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Nicht verschieben sondern nur kopieren
04.04.2012 02:10:13
TCO99
Hallo zusammen,
ich ziehe die Frage zurück, ich war so blöd, zu sehen dass ich parallel ein weiteres Makro mitlaufen ließ, welches das Verzeichnis gelöscht hat. Ist jetzt peinlich aber wahr. Manchmal findet man den Fehler sobald man doch den Schritt ins Forum gewagt hat :-)
Ich danke trotzdem allen, die sich bereits mit meiner Frage beschäftigt haben könnten.
Gruß ans Forum,
Erdogan.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige