ich habe folgendes Problem mit meiner excel tabelle:
Ich würde gern eine bereits bestehende Excel tabelle (3200 Zeillen) neu strukturieren sodass ich eine besser Übersicht habe in pivot. Momentan sieht sie so aus
c d e f g
PB LAND REG MITARBEITER VORGESETZTER
XYZ DE A MAIER KAISER,KOENIG
XYZ DE A SCHULZ KAISER,KOENIG
XYZ DE A SCHENIDER KAISER,KOENIG
XYA AT NA SCHULZ KAISER,KOENIG
XYA AT NA MAIER KAISER,KOENIG
XYA AT NA FISCHER KAISER,KOENIG
BVC DE E KUHN KAISER,KOENIG
BVC AT E KUHN KAISER,KOENIG
BVA GR E HERBERT KAISER,KOENIG
BVB MZ E HERBERT KAISER,KOENIG
TZZ KA SE KLEBER KAISER,KOENIG
TZA US SE KLEBER KAISER,KOENIG
TZA US EP FREIDRICH KAISER,KOENIG
TZA US EP MUELLER KAISER,KOENIG
jetzt hätte ich es aber gern so, dass nur ein Vorgesetzter pro zeile erscheint. (Beispiel für den ersten Personenbereich mit identischen Land und Region).
PB LAND REG Mitarbeiter VORGESETZTER
XYZ DE A MAIER KAISER
XYZ DE A MAIER KOENIG
XYZ DE A SCHULZ KAISER
XYZ DE A SCHULZ KOENIG
XYZ DE A SCHNEIDER KAISER
XYZ DE A SCHNEIDER KOENIG
bei den Mitarbeitern hab ich viel Fleißarbeit reingesteckt und
1. alle Mitarbeiter in einer Zeile die durch Kommas getrrennt waren durch den Befehl zellen in Spalten anzeigen lassen.
2. jede Zeile kopiert den Mitarbeiter gelöscht und ihn durch den Mitarbeiter in der neuen spalte ersetzt.
Für die Vorgesetzten ist das jedoch nicht mehr möglich. Hoffe es gibt ein Makro das mir etwas Arbeit abnehmen kann.
Hab es auch schon mit Makros versucht, aber die waren alle nicht individuel genug.
Hoffe jemand hat eine Idee von euch und freue mich jetzt schon sehr über eure antworten :)
Gruß Robert