Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1256to1260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makor zum kopieren vom zeilen mit veränderten wert

Makor zum kopieren vom zeilen mit veränderten wert
Robert74
Hallo liebe Experten,
ich habe folgendes Problem mit meiner excel tabelle:
Ich würde gern eine bereits bestehende Excel tabelle (3200 Zeillen) neu strukturieren sodass ich eine besser Übersicht habe in pivot. Momentan sieht sie so aus
c d e f g
PB LAND REG MITARBEITER VORGESETZTER
XYZ DE A MAIER KAISER,KOENIG
XYZ DE A SCHULZ KAISER,KOENIG
XYZ DE A SCHENIDER KAISER,KOENIG
XYA AT NA SCHULZ KAISER,KOENIG
XYA AT NA MAIER KAISER,KOENIG
XYA AT NA FISCHER KAISER,KOENIG
BVC DE E KUHN KAISER,KOENIG
BVC AT E KUHN KAISER,KOENIG
BVA GR E HERBERT KAISER,KOENIG
BVB MZ E HERBERT KAISER,KOENIG
TZZ KA SE KLEBER KAISER,KOENIG
TZA US SE KLEBER KAISER,KOENIG
TZA US EP FREIDRICH KAISER,KOENIG
TZA US EP MUELLER KAISER,KOENIG
jetzt hätte ich es aber gern so, dass nur ein Vorgesetzter pro zeile erscheint. (Beispiel für den ersten Personenbereich mit identischen Land und Region).
PB LAND REG Mitarbeiter VORGESETZTER
XYZ DE A MAIER KAISER
XYZ DE A MAIER KOENIG
XYZ DE A SCHULZ KAISER
XYZ DE A SCHULZ KOENIG
XYZ DE A SCHNEIDER KAISER
XYZ DE A SCHNEIDER KOENIG
bei den Mitarbeitern hab ich viel Fleißarbeit reingesteckt und
1. alle Mitarbeiter in einer Zeile die durch Kommas getrrennt waren durch den Befehl zellen in Spalten anzeigen lassen.
2. jede Zeile kopiert den Mitarbeiter gelöscht und ihn durch den Mitarbeiter in der neuen spalte ersetzt.
Für die Vorgesetzten ist das jedoch nicht mehr möglich. Hoffe es gibt ein Makro das mir etwas Arbeit abnehmen kann.
Hab es auch schon mit Makros versucht, aber die waren alle nicht individuel genug.
Hoffe jemand hat eine Idee von euch und freue mich jetzt schon sehr über eure antworten :)
Gruß Robert

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makor zum kopieren vom zeilen mit veränderten wert
05.04.2012 10:38:20
JoWE
Hallo Robert,
eine hochgeladene Beispiel-Arbeitsmappe mit dem derzeitigen Zustand der Tabelle und dem beispielhaft dargestellten Wunschergebnis könnte die Bereitschaft potentieller Helfer deutlich erhöhen. Nur wenige haben Spaß daran Deine Tabelle nachzubauen.
Gruß
Jochen
AW: Makor zum kopieren vom zeilen mit veränderten wert
05.04.2012 13:34:04
Robert74
Hallo Jochen,
danke für den Hinweis, da hätte ich ja auch einmal selbst drauf kommen können :)
ich hab hier den Link für die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/79687.xls
ich wünsche alle Makro bastlern die sich zeit nehmen viel erfolg und ein gutes gelingen.
gruß Robert
Anzeige
AW: Makor zum kopieren vom zeilen mit veränderten wert
05.04.2012 22:31:36
JoWe
Hallo Robert,
offenbar verstehe ich Deine Tabelle nicht.
Woran macht sich denn nun fest, wer Vorgesetzter vom wem ist?
Im Wunschergebnis ist Herr MAIER aus XYZ DE A sowohl Untergebener vom KAISER als auch vom KOENIG.
Das erschließt sich mir einfach nicht, stelle die Frage wieder offen.
Sorry,
Gruß
Jochen
AW: Makor zum kopieren vom zeilen mit veränderten wert
08.04.2012 14:55:07
fcs
Hallo Robert,
hier deine Datei mit entsprechendem Makro.
https://www.herber.de/bbs/user/79710.xls
Man kann natürlich die durch Komma getrennten Namen der Mitarbeiter und die Namen der Vorgesetzen in einem Durchlauf abarbeiten, indem man zwei Schleifen in einander schachtelt. Siehe 2. Beispiel.
Gruß
Franz
Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige