Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1256to1260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Versionswechsel auf XL2010

Versionswechsel auf XL2010
Elke
Liebe Excelgemeinde,
bei uns eröffnet sich folgendes, sehr schwer einzuordnendes, Problem. Ich habe für einige Abteilungen unter XL2003 diverse VBA-Makros geschrieben. Die sind vom Code her nicht sehr schwierig aber ziemlich lang. Lief auch alles unter 2001 wunderbar, nur unter XL2010 laufen die Makros auf einigen Rechner auch nach Anpassung nicht mehr. Auf anderen wiederum einwandfrei.
Selbst der zur Untersuchung diese Sachverhaltes eingesetzte !Stop!- Befehl wird ignoriert und der Rechner läuft Zeilen weiter in einen 1004er Fehler. Dort hapert es z.B an der Spaltenanzahl. Ich bin jetzt nicht der VBA-Hyperexperte, doch bin ich der Meinung, wenn das VBA-Makro auf dem einen Rechner mit ein und demselben Code läuft, sollte es auf einem anderen auch laufen. (beide mit Windows 7 SP1)
Hat damit jemand Erfahrung?
Grüße
Elke

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Versionswechsel auf XL2010
05.04.2012 17:34:38
Hajo_Zi
Hallo Elke,
es gibt bestimmt einige die Erfahrung haben. Nur wenige sehen Deinen Code.

AW: Versionswechsel auf XL2010
05.04.2012 17:51:01
Elke
Hallo Hajo,
ich kann leider hier den Code nicht einfügen, das muß ich mir genehmigen lassen.
Es ist nur so, daß die Makros, es handelt sich um ca. 30, wie gesagt an unterschiedlichsten Stellen hängenbleiben und nur auf den Laptops. Auf den Desktops laufen die wie bisher unter 2003 ohne Fehler. Die Laptops und die Desktops haben alle die gleiche Arbeitsspeicherausstattung, annähernd gleiche Prozessorgeschwindigkeit und gleiche Versionsnummern in der Software.
Ich werde aber mal nach einem konkreten Code suche, an dem die Dinger hängenbleiben. Schon richtig, an einem Beispiel wär´s einfacher.
Nur, daß der Stop-befehl einfach übergangen wird, hatte ich bis dato noch nie. Gibt es dafür eine Erklärung?
Grüße
Elke
Anzeige
AW: Versionswechsel auf XL2010
05.04.2012 17:53:13
Hajo_Zi
Hallo Elke,
vielleicht hast Du eine Fehlerbehandlung?
Gruß Hajo
AW: Versionswechsel auf XL2010
05.04.2012 18:02:12
Elke
nein, keine! Ich schaue mal nach genaueren Informationen. Dann kann man das Problem vielleicht einkreisen. wie gesagt, bei dem einen Rechner läuft´s bei dem anderen wird der Stop-befehl an der identischen Stelle ignoriert.
Elke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige