Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1256to1260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler bei bestimten ordner löschen

Fehler bei bestimten ordner löschen
Steve
Guten Abend Forum,
Habe ein kleines problem.
Ich möchte einen ordner umbenennen aber bekomme immer einen fehler, da habe ich mir gedacht das ich einen neuen ordner anlege mit dem neuen namen und den alten dan lösche.
Das anlegen funktioniert aber das löschen nicht, bekomme immer den fehler das ich keine autorisierung zum löschen habe.
Aber wenn ich alle unterordner lösche in einem ordner kann ich den ordner löschen.
Ich versuchte den ordner so zu löschen:
Sub Del_Dir(OpOldDirName)
Dim sPathOld As String
Dim oFSO As Object
sPathOld = ThisWorkbook.Path &  OpOldDirName
Set oFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
oFSO.DeleteFolder sPathOld
Set oFSO = Nothing
End Sub
Hat jemand eine Idee?
Auch beim umbenennen habe ich wahrscheinlich das gleiche problem, aber da bekomme ich einen anderen fehler. Das umbenennen versuchte ich in versciedene varianten "Name x as y" oder rename...
Besten Dank
Steve

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Behoben
05.04.2012 20:38:02
Steve
Habe das Problem gefunden!!
Den befehl Dir() bleibt bestehen und greift immer auf das verzeichnis zu, obwohl es nach der benutzung nicht mehr weiterverarbeitet wird in meinem code, aber so lange der Code läuft bleibt der verweis bestehen.
Habe nach dem Aufruf von der Dir() funktion einen veiteren aufruf gemacht und auf das hauptverzeichnis verwiesen.
Ietzt funktioniert es.
Grüsse Steve
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige