Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1256to1260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Target.Adress Prüfung falsch

Target.Adress Prüfung falsch
Dietmar
Hallo in die Runde,
stehe auf dem Schlauch.
Kann mir jemand sagen, warum dieser Code nicht funktioniert. Ich bekomme immer die Meldung 'macht doch keinen Sinn'. Auch dann wenn ich in G47 einen Wert GRÖSSER als H40 eintrage.
Ich möchte folgendes erreichen:
Wenn in G47 ein Wert eingetragen wird, der
- größer Null ist und
- kleiner oder gleich H40 ist
soll die Meldung kommen 'macht keinen Sinn'. Ansonsten soll die Meldung kommen 'macht Sinn'
Der Wert in H40 kommt aufgrund eines SVerweises zustand.
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Address = ("$G$47") Then
If Target.Value > 0 And Target 
Vielen Dank!
Dietmar aus Aachen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Target.Adress Prüfung falsch
06.04.2012 17:23:07
Hajo_Zi
Halo Dietmar,
nur wenige sehen Deine datei. Der Code macht was Du beschreibst.

AW: Target.Adress Prüfung falsch
06.04.2012 17:37:26
Uwe
Hallo Dietmar,
ich habe Deinen Code bei mir in ein Sheet kopiert, und er funktioniert genau so, wie Du es haben willst!!!
Wenn der Wert in G47 größer als der in H40 ist bekomme ich die Meldung: Ja, das macht Sinn.
Lade mal ein Beispiel hoch, in dem das NICHT klapp, vielleicht finden wir Deinen Fehler.
Gruß
Uwe
(:o)
Danke Hajo und Uwe, ich hab's
06.04.2012 19:28:00
Dietmar
Hallo Uwe, halle Hajo,
nachdem ich den Code mal in einer neutralen Datei geprüft habe und er dort tatsächlich funktionierte, habe ich mal mein Projekt analysiert und herausgefunden, dass das Ergebnis für den SVerweis aus Textzellen stammte, so dass eine Zahlenberechnung nicht stattfand.
Jetzt geht's.
Wünsche noch ein schönes Osterfest!
Viele Grüße
Dietmar
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige