Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1256to1260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einsatzplanung

Einsatzplanung
dasholzi
Hallo zusammen,
Ich soll für die Arbeit eine Einsatzplanung für Azubis erstellen.
Dabei gibt es leider das Problem, dass die Azubis zu unterschiedlichen Tagen anwesend sind. Daher gibt es ein Tabellenblatt "Vorlesungszeiten" in welchem steht, wann welcher Jahrgang in welchem Beruf da ist.
Auf dem Hauptblatt "Einsatzplanung" ist ein Kalender ab Spalte P und Zeile 36 zu finden, welcher alle Tage (auch Wochenenden) des jeweiligen Jahres anzeigt. Zeile 36 zeigt die Wochentage (z.B. Mi für den 11.4.) an, Zeile 37 den Tag (z.B. 11 für den 11.4.) und Zeile 38 den jeweiligen Monat (z.B. Apr. für den 11.4.).
Vor Spalte P kommen die persönlichen Daten der einzelnen Azubis inklusive dem Ausbildungsberuf in Spalte D und dem Jahrgang in Spalte E.
Ist es möglich, die Vorlesungszeiten aus dem Tabellenblatt mit einem Makro in das andere Tabellenblatt ("Einsatzplanung") zu übertragen, so dass dort in einer Zelle bei Abwesenheit etwas steht (z.B. BS für Berufsschule)? Die Auftraggeber sind der Meinung, dass dieses die wichtigste Funktion des Kalenders sein muss, daher frag ich jetzt einfach mal hier, meine Excel und VBA Kenntnisse haben bisher leider noch nicht zu einer Idee geführt.
Schon mal vielen Dank für eine Antwort, auch wenn es ein "Es geht nicht!" ist. Dann hab ich wenigstens Gewissheit und muss mir nicht weiter den Kopf zerbrechen.
Viele Grüße
dasholzi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Einsatzplanung
11.04.2012 13:58:33
guentherh
Hallo dasholzi,
die Frage "geht das?" ist vemutlich mit ja zu beantworten. Du solltest uns allerdings eine anonymisierte Beispieldatei ins Forum stellen.
Gruß Günther.
AW: Einsatzplanung
11.04.2012 14:20:38
dasholzi
Hallo Günther,
Vielen Dank schon mal für die Antwort. Hier der Link für die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/79748.xlsm
Ich hoff mal, ich hab alles relevante rausgenommen
Viele Grüße
dasholzi
AW: Einsatzplanung
12.04.2012 17:15:42
guentherh
Hallo Dasholzi,
habe Dir einen Jahreskalender daraus gemacht.
musste allerdings alle Datumsformeln (gelb markiert) und die Vorlesungszeiten-Tabelle umbauen, dami die Daten verarbeitbar werden.
Kannst Du mit der Datei so arbeiten?
https://www.herber.de/bbs/user/79780.xlsm
beste Grüße,
Günther
Anzeige
AW: Einsatzplanung
13.04.2012 11:49:34
dasholzi
Hallo Günther,
Wow. Das sieht super aus. Vielen Vielen Dank! Damit kann ich hervorragend arbeiten.
Viele Grüße
dasholzi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige