Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1256to1260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makros und Symbolleisten

Makros und Symbolleisten
Jürgen
Hallo Excel Experten,
ich habe einen neuen Rechner bekommen und seit dem Probleme mit den Makros aus der PERSONL.XLS
und den eigenen Symbolleisten. Ich habe vor dem "Umzug" die Makros und die Symbolleisten vom alten Rechner gesichert und auf dem neuen Rechner in die entssprechenden Verzeichnisse kopiert. Die Symbolleisten werden auch angezeigt und wenn die Symbole mit Hyperlinks verknüpft sind werden diese auch problemlos ausgeführt. Wenn ich jedoch Makros über die Symbole starten will erscheint immer die Fehlermeldung das das Makro ...\Personl.xls nicht gefunden werden konnte. Die Personl.xls liegt aber genau unter dem angezeigten Pfad. Wenn ich im Excel mit Alt F11 in die VBA Umgebung wechsle werden dort unter Personl.xls auch sämtliche Makros angezeigt. Wenn ich die Symbole neu mit den Makros verknüpfe funktioniert das so lange bis ich Excel das nächste mal schließe. Beim nächsten Öffenen sind alle Verknüpfungen wieder weg und dieselbe Fehlermeldung erscheint. Auch Veränderungen an den Symbolleisten (neue Symbole, neue Makros u. ä.) sind nach dem Schließen immer wieder verschwunden und die Symbolleisten erscheinen mit altem Inhalt.
Kann mir jemand verraten was da falsch läuft bzw. was ich da falsch mache und wie's funktioniert?
Gruß, Jürgen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makros und Symbolleisten
13.04.2012 11:32:45
Dieter(Drummer)
Hi Jürgen,
evtl. hilft dir dies. Wenn du die Verknüpfungen zu der "neuen" PERSONLXLS auf deinem neuen PC gemacht hast, wirst du evtl. auch am Ende - speichern deiner Datei - auch gefragt, ob du die Änderungen in der PERSONLXLS speichern (aktualisieren) willst. Dies muss dann mit JA beantwortet werden. Beim Neustart wird sonst die ALTE Verknüpfung gesucht. Du kannst VOR der erneuten Verknüfung die PERSONLXLS einmal aufrufen und dann erst die Verknüfungen machen. Dann die Änderungsabfrage der PERSONLXLS mit JA beantworten. Evtl. hilfts.
Sonst habe ich keine weitere Idee.
Gruß
Dieter(Drummer)
Anzeige
AW: Makros und Symbolleisten
13.04.2012 15:18:45
Jürgen
Hi Dieter,
Danke für den Tipp, aber gespeichert habe ich die Personl.xls nach Aufforderung immer. Auch die Erneuerung der Verknüpfung mit den Makros nach vorherigem Öffnen der Personl.xls habe ich praktiziert.
Leider alles ohne Erfolg.
Beim Neustart von Excel ist alles komplett wieder beim Alten.
Gruß, Jürgen
AW: Makros und Symbolleisten
13.04.2012 21:25:34
Dieter(Drummer)
Hi Jürgen,
sorry, da hab ich keine weitere Idee. Prüfe mal, ob du evtl. mehr als eine PERSONL.XLS auf deinem PC hast.
Gruß, DieterDrummer)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige