Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1256to1260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

indirekt - Verknüpfungen

indirekt - Verknüpfungen
Theo
Hallo,
gestern bekam ich Unterstützung beim Vernüpfen von Zellen von einem Blatt zu einem anderen Blatt transponiert.
Das klappt wunderbar mit folgender Formel.
=INDIREKT(ADRESSE(SPALTE();ZEILE();;;"Eingabe"))
Daraus ergibt sich leider ein neues Problem.
Ich möchte nun zwischen den vorhandenen Spalten auf der vernüpften Seite zusätzliche Spalten einfügen um dort Berechnungen zu erstellen. Doch leider verschiebe ich dadurch meine Verknüpfungen mit dem ursprünglichen Blatt.
Gibt es hierfür eine einfache Lösung oder muss ich zwischen jeder Zeile auf dem ursprünglichen Blatt jeweils Zeilen einfügen?
Danke für eure Unterstützung!
Gruß Tom

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: indirekt - Verknüpfungen
13.04.2012 17:18:16
Hajo_Zi
Hallo Tom,
Tabelle4
 ABCDE
110  11  12

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich
A1 =INDIREKT(ADRESSE(AUFRUNDEN(SPALTE()/2;0);ZEILE();;;"tabelle3")) 
C1 =INDIREKT(ADRESSE(AUFRUNDEN(SPALTE()/2;0);ZEILE();;;"tabelle3")) 
E1 =INDIREKT(ADRESSE(AUFRUNDEN(SPALTE()/2;0);ZEILE();;;"tabelle3")) 

Tabellendarstellung in Foren Version 5.48



Anzeige
AW: indirekt - Verknüpfungen
13.04.2012 18:12:51
Theo
Hallo Hajo,
danke, es klappt soweit gut.
Nur jetzt wird jede Spalte doppelt dargestellt.
Ich kann natürlich jetzt einen Spalteninhalt löschen und weitere Berechnungen darin anstellen.
Besteht evtl auch eine Möglichkeit dass ich die einzufügenden Spalten selber bestimmen kann?
AW: indirekt - Verknüpfungen
13.04.2012 18:33:56
Theo
Hallo Hajo,
danke, es klappt soweit gut.
Nur jetzt wird jede Spalte doppelt dargestellt.
Ich kann natürlich jetzt einen Spalteninhalt löschen und weitere Berechnungen darin anstellen.
Besteht evtl auch eine Möglichkeit dass ich die einzufügenden Spalten selber bestimmen kann?
AW: indirekt - Verknüpfungen
13.04.2012 19:20:43
Hajo_Zi
in meinem Beispielm wird keinev Spaltec doppelt dargestellt, da die Formel nur in jeder zwweiten Spalte steht, da Du in den anderen Spalten was schreiben wolltest.
Zu dem Punkt
Besteht evtl auch eine Möglichkeit dass ich die einzufügenden Spalten selber bestimmen kann?

kann ich nichts schreiben, da mir das nicht klar ist.
Denke dran, falls Du morgen noch Fragen dazu hast, ja einen neuen Beitrag anzufangen, damit man die geposteten Tabellen nicht sehen kann.
Gruß Hajo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige