Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1256to1260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen anpassen

Zeilen anpassen
Tim

Hallo Excel-Freunde,
ich habe eine Excel-Datei mit 2 verschiedenen Tabellen.
Das Problem ist, dass die untere länger ist als die obere, d.h. bei der unteren habe ich Spalte mehr.
Anbei habe ich eine Testdatei hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/79813.xls
Gibt es eine Möglichkeit, hier trotzdem Bündigkeit zu erhalten, d.h. dass im Prinzip als bei Spalte F endet?
Vielen Dank vorab für die Hilfe und schöne Grüße,
Tim

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zeilen anpassen
15.04.2012 20:52:48
Reinhard
Hallo Timmy,
ich verstehe nicht was länger mit Spalte mehr zu tun hat.
Soll A20:F41 gleichbreit wie A46:G53 "erscheinen"?
Und wie soll A46:G53 bei F enden?
Gruß
Reinhard
AW: Zeilen anpassen
15.04.2012 21:04:58
Tim
Hallo Reinhard,
danke für die schnelle Antwort.
Ich möchte bei beiden Seiten Bündigkeit, sodass ich praktisch vertikale Linie zu beiden Seiten habe,
bin mir aber auch bewusst, dass die untere Tabelle eine Spalte mehr hat (Spalte G).
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Lösung und komme nicht weiter.
Grüße,
Tim
AW: Zeilen anpassen
15.04.2012 21:10:45
Gerd
Hallo Tim,
Du kannst oben einen leeren Bereich einfügen oder unten einen Bereich rauslöschen.
Gruß Gerd
Anzeige
Das läuft entweder auf 2 verbundene Spalten ...
15.04.2012 21:59:15
Luc:-?
…in der kürzeren Tabelle oder eine so breite Spalte in beiden Tabellen, Tim,
dass in der unteren darin noch eine „Fotografie“ der Folgespalte untergebracht wdn kann, hinaus. Die eigentl Folgespalte steht dann irgendwo in einer Hilfsspalte, aber so formatiert, dass sie an der vorgesehenen Stelle in die Tabelle passt. Mit dem Kamera-Tool kann dann ein mit ihr verlinktes Objekt erzeugt wdn, dass man an den rechten Rand der breiten Vorgängerspalte setzt. Bei Änderungen in der Originalspalte ändert sich der Inhalt des Spalten-Abbildungsobjekts ebenfalls. Die längere Tabelle setzt dann mit der übernächsten Spalte fort.
Man kann natürlich auch die abgebildete Spalte an der üblichen Stelle belassen und diese dann ausblenden, aber das erschwert die Arbeit mit der Tabelle und ist deshalb nur für Fertigtabellen zu empfehlen. In der anderen Tabelle ist diese Spalte dann als Leerspalte vorhanden und wird mit ausgeblendet. Wie gesagt ist Ausblenden aber generell nur für Fertigblätter zu empfehlen, die „druckverschönert“ wdn sollen. Sonst können Ausblendungen sich schnell in „Mülldeponien“ und böse Fallgruben verwandeln, schlimmer als Verbundzellen.
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: auf 2 verbundene Spalten ?...
15.04.2012 22:08:11
Gerd
Messer, Schere, Feuer, Licht,
mache keine MergedCells nicht!
Just my 5 Cent.
Gruß Gerd
Blödsinn! Du musst nicht alles glauben, was ...
15.04.2012 22:16:17
Luc:-?
…WF & Co behaupten, Gerd,
außerdem sind wir wohl keine Kleinkinder mehr! ;->
Das habe ich hier bereits desöfteren gesagt — VerbundZellen haben auch Vorteile und sind mitunter unverzichtbar. Kannst du gerne recherchieren! Das ist wie mit dem britischen Exkapitän und Sachbuchautor, dessen brav kolportierte Meinung erst Heyerdahl widerlegt hat.
Gruß Luc :-?
AW: Blödsinn! Du musst nicht alles glauben, was ...
15.04.2012 22:50:13
Gerd
Hi Luc,
schon klar. Woher sollen die alten Ägypter ihr Nikotin u. Kokain sonst haben?
Jeder kann sich irren, z.B. jener Thor bei der Frage, aus welcher Richtung die Ureinwohner der Osterinseln kamen.
Zur Sache: Für mich ist Excel eher ein Kalkulationsprogramm als ein Paintbrush u. deshalb binde ich mir auch "keine Semmeln an den Schlips" noch empfehle ich dies anderen.
Gruß Gerd
Anzeige
Es geht auch bei der fallweisen Nützlichkeit ...
16.04.2012 02:10:52
Luc:-?
…von VbZellen in 1.Linie um Kalkulation, Gerd,
und bei manchen MxFmln, die auf Grund des Xl zugrunde liegenden MxSchemas nur dann ein richtiges Ergebnis liefern, wenn mindestens 2 Zellen ausgewählt wurden, obwohl nur ein Wert geliefert wird, hat man die Wahl zwischen „Einzel- oder Massengrab“ für den überflüssigen Wert. Da mag die Entscheidung von Fall zu Fall rational unterschiedl sein, aber durch Anti-VbZellen-Slogans wird sie bevorzugt in Richtung „Massengrab“ gelenkt, was mM nach die größere Torheit ist. So etwas sollte der ebenfalls von mir ungeliebten Teilergebnis-Regie vorbehalten bleiben.
Gruß Luc :-?
PS: Heyerdahl ging's um ganz Ost- und Mittelpolynesien, nicht um die Osterinsel. Außerdem hat ein Inka nachweisl eine Polynesienreise unternommen und ist auch heil zurückgekehrt, aber wahrscheinl haben polynesische Händler zuerst die Inka-Küsten erreicht. Das hat gar nichts mit Ägypten zu tun, wohl aber mit der Fähigkeit, mit Flößen zielgerichtet den offenen Ozean zu befahren. Das hatten schon spanische Chronisten berichtet, der Brite aber arrogant bestritten.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige