Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1256to1260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kundennummer suchen

Kundennummer suchen
Sascha
Hallo,
ich möchte gerne in einem Feld einen Kundennamen eingeben und Excel soll mir die passenden Werte vorschlagen. Danach möchte ich den richtigen Kunden selektieren, die Kundennummer und der Kundenname sollen in bestimmte Felder übernommen werden (Ähnlich wie die Kundensuche in einem ERP-System).
Geht so etwas überhaupt mit Excel?
Wenn ja, dann wäre ich über jegliche Anregung sehr dankbar.
Vorab vielen Dank.
Sascha

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Kundennummer suchen
16.04.2012 14:42:35
Reinhard
Hallo Sascha,
in einem ERP-Forum wissen sicher sehr viele wie da die Kundensuche geht, hier im Excelforum eher wenige :-)
Lade doch hier mal eine Beipielmappe hoch und erkläre das anhand der Tabelle genauer wo da was hin soll.
Gruß
Reinhard
AW: Kundennummer suchen
16.04.2012 15:00:42
Sascha
Hallo,
anbei mal ein Beispiel für meinen Wunsch.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/79816.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Ich gebe in H1 einen Suchberiff ein, dann soll ähnlich wie I1 eine Liste aufpoppen
in welcher ich den richtigen Kunden selektieren kann. Nach der Auswahl soll B1 mit der
richtigen Kundennummer gefüllt werden.
Wäre toll, wenn jemand hierzu eine Idee hätte.
Vorab nochmals vielen Dank.
Sascha
Anzeige
AW: Kundennummer suchen
16.04.2012 15:15:18
Reinhard
Hallo Sascha,
https://www.herber.de/bbs/user/79818.xlsx
Frag nach wenn du wissen willst wie ich das machte.
Siehst du oben bei dir das Ribbon "Entwicklertools"?
Das ist dafür nötig.
Gruß
Reinhard
AW: Kundennummer suchen
16.04.2012 15:27:58
Sascha
Hallo Reinhard,
ist schon sehr gut. Allerdings hätte ich gerne, wenn ich in H1 "Maier" eingebe das dann in der Dropdownbox nur "Maier aus Oberhausen" bzw. "Maier aus Duisburg" erscheinen. Ansonsten wäre die Auswahlliste später zu lang.
Kann man dies auch noch realisieren?
Gruß
Sascha
AW: meinst Du im Prinzip so ?
16.04.2012 15:33:40
Sascha
Hallo Robert,
nein nicht ganz, die Eingabe eines Suchbegriffs in H1 soll die Auswahlmöglichkeiten in I1 minimieren.
Gruß
Sascha
AW: Dann so ?
17.04.2012 11:17:55
Sascha
Hallo Robert,
könnte sein, dass es so funktioniert. Allerdings bekomme ich folgende Fehlermeldung beim öffnen deiner Datei:
Entfernter Teil: Teil /xl/vbaProject.bin. (Visual Basic für Applikationen (VBA))
Gruß
Sascha
sagt mir leider nichts :-( Verweise?-Gruß
17.04.2012 11:26:22
robert
AW: Kundennummer suchen
16.04.2012 14:55:47
Sheldon
Hallo Sascha,
sowas geht leider im Excel nicht, bzw. nur mit umfangreicher Programmierung mit VBA und Userform. Fertige Lösungen sind mir dazu nicht bekannt!
Gruß
Sheldon
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige